View Single Post
Old 13-11-2003, 13:16   #19
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Welpensterblichkeit-Kommentare zum Artikel

Steffen,
heutzutage ist vieles nicht mehr normal, was eigentlich normal sein könnte.

Glaubst du etwa mir wäre es immer alles so passend gewesen und ich würde mir keine Gedanken machen wegen den Welpen/Hunden. Wenn dann Totgeburten dabei sind, oder untergewichtige Welpen in einem starken Wurf versterben, oder einer, aus welchen Gründen auch immer tot gedrückt wird, kann ich es deswegen auch nicht ändern. Dann soll es so sein, besser Klasse statt Masse!

Es ist eigentlich ein natürlicher Vorgang, deshalb tu ich aber trotzdem alles nur mögliche, dass es nicht unbedingt dazu kommt.
Die Zuchthunde werden immer mal wieder und wenn notwendig einer Blutuntersuchung unterzogen, und es ist bisher nichts außergewöhnliches festgestellt worden. Ich habe dies alles schon mal geschrieben und sehe auch nicht ein, dass hier so eine Panikmache betrieben wird!!

Ich hatte dich lediglich gefragt, was mit Brenka ist.
Also, es ist nichts mit Brenka und Sie ist das beste Beispiel, dass es auch anders laufen kann!
Was auch viele anderen Dinge betrifft.
Du machst dir meiner Ansicht nach selbst zu viel Panik und läßt dich zu oft zum Spielball anderer machen. Dass du es so nicht siehst, ist mir klar,ok!

Wegen Ciara, da denkst du jetzt, weil es mit ihr nichts gegeben hat, mit den Hunden würde etwas nicht stimmen.
Vielleicht mangelt es dir noch etwas an Erfahrung (ohne dich zu denunzieren). Die ganzen Fahrten hättest du dir im Grunde ersparen können, damit ist die Hündin nur unnötig unter Streß gesetzt worden. Dass sich dies auch auf die, zum dem Zeitpunkt, notwendige Hormonausschüttung auswirken kann, ist dir sicherlich bekannt.
Was die sogenannten Fachärzte bestimmen, trifft und haut oftmals bei den Wolfshunden nicht hin!
Sina hat auch schon eine Woche lang fest gestanden und sich entsprechend angeboten, wo angeblich auch der Hormonwert gepaßt haben sollte.
Aber es hat nun mal nichts gepaßt. Es hat dann gepaßt, wo der Rüde es instinktiv für passend empfunden, erkannt hat! Dann hat es auch was gegeben.
So was habe ich auch schon des öfteren von den Tschechen gehört und es ist auch so. Wenn du einen instinktiv drangvollen Rüden hast, der auch das nötige Alter hat, ist es kein Problem!
Du bist doch sogar, wie du sagtest zweimal in die Slowakei zum decken gefahren, das kann doch nicht gutgehen.
Von mir nimmst du ja eh keinen Rat an, gut damals habe ich dir wegen der Suche eines Rüden für Brenka noch Infos gegeben, wegen den HD-Werten usw. .
Heute weißt du ja alles besser. Es ist nur gut, dass wir uns noch so friedlich unterhalten. Nächstes mal wird es schon wieder besser aussehen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote