View Single Post
Old 12-12-2010, 20:19   #28
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Jetzt mal zum Schmunzeln...bitte bedenken, dass große Teile dieses Post mit Ironie oder gar Sakasmus geschrieben sind

Ich hab nach Hakenwurm bei Tante Google gesucht, der zweite Eintrag führt zu einer vielversprechenden Seite, "parasitenfrei".

Dort kann man lesen, wie die Pharmazie das Thema aufarbeitet, Schlagworte sind "Prophylaxe", "einfach anwendbar", "bequem zu dosieren" und "sie sind überall, schützen Sie ihre Familie!" - soweit, so gut (liegt im Auge des Betrachters, der den Pharmakonzern natürlich umfassend informieren will)

Dann die Möglichkeit einen schnell Check zu machen, ob das Tier mit Würmern verseucht ist. 
Das Ergebnis ist vom Fell und von Durchfall abhängig...
 
...ah, ok, wenn mein Hund drei Tage Muskelfleisch hatte, hat sie dünn (= Durchfall?) und derzeit sind angefrorene Suhlen im Wald DAS Event (= struppig, stumpfes Fell), somit ist sie Kandidatin für den TA, Entwurmung... aha.

Am besten ist der zweite Absatz im Ergebnis, selbst wenn alles Okay sein könnte -gemäß dem Check- der sagt:
[Zitat]"wir freuen uns, dass es Ihrem Tier so gut geht. Wahrscheinlich hat es auch keine Würmer. Eine genauere Diagnose kann aber nur der Tierarzt nach einer Kotuntersuchung stellen. Bis dahin sollten Sie sicherheitshalber nicht allzusehr mit Ihrem Tier schmusen oder sich von ihm ablecken lassen. Das gilt natürlich insbesondere für Ihre Kinder.

Um Sie, Ihre Familie und natürlich auch Ihren Vierbeiner dauerhaft vor Würmern zu schützen, sollten Sie eine regelmäßige Entwurmung alle 3 Monate durchführen. Inzwischen sind Medikamente erhältlich, die mit einer Einmaldosis zuverlässig gegen sämtliche Wurmarten (Rund- und Bandwürmer) schützen. Fragen Sie Ihren Tierarzt!"
[/Zitat Ergebnis WurmCheck Seite parasitenfrei.de] 

Hui... 
Meister Propper läßt grüßen, und Sakrotan, Domestos und Co bitte für Kinder unerreichbar lagern... 
Ich hab zwar nen Haustier, aber "nicht anfassen, NUR gucken!"

Mal von den kleinen "Info weglassern" ab, find ich den Rat schon ethologisch bedenklich... grusel

Nicht, dass das alles wäre, nein, unter "Vorsicht im Alltag" wird, neben dem hygienisch machen der vom Tier genutzten Umwelt und natürlich dem Tier selbst, die nützliche Warnung vor Streunern und anderen ungepflegten Genossen gegeben...

...Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder,...

Fazit: 
Leute, wer mich und meine Koboldine trifft, begibt sich in höchste Gefahr; sie ist ungewaschen, suhlt in Pfützen, hat mehrfach täglich in meiner Wohnung grooming, spielt/liegt fast jeden Tag mit mir draußen - auch in der Dämmerung - gräbt nach Kleinviech auf der Flur, streift mit mir unabhängig von den Monaten durch dichte Vegetation, bekommt rohes Fleisch und läuft oft auf den gleichen Wiesen wie mind 20 andere Hunde und ungezählten Katzen UND wird nur entwurmt, wenn im Kot Würmer sind -was bisher nicht wirklich oft war...

ICH hab mich gut amüsiert, ich hoffe einige andere beim Lesen auch,

Die Schmuddelkinder wünschen Euch einen schönen dritten Advent-Abend
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote