View Single Post
Old 28-04-2010, 09:50   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
naja gut ich weiß ja nicht was schlimmer für den hund ist. eingeschläfert werden oder sein leben lang im tierheim sitzen?!
ich kann mir nicht vorstellen das ein hund der ein kind tot gebissen hat noch irgenwelche vermittlungschancen hat...
Wenn ICH, als unvoreingenommener Interessent für einen Hund, ihn im TH kennen lernen würde, die "Chemie" zwischen uns stimmen würde, würde ich ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Der Hund kann doch nicht für die Dummheit und verantwortungslose Handlungsweise "seiner" Menschen bestraft werden (... und muß das TH denn unbedingt auf dieses Vorkommnis hinweisen ?).
Selbst mit Mördern und Schwerverbrechern, die bewußt gehandelt haben, und Menschen ermordet und verstümmelt, vergewaltigt, etc. haben, hat die "große Masse" und Gesetzlichkeit auf Grund der sogennaten "Menschenrechte" mehr einsehen (mit vielen von diesen Verbrechern würde ich da eher nach mittelalterlichen Methoden verfahren).
Und ein Hund, der seine natürlichen Instinkte lebt, soll für Fehler seiner Besitzer bestraft werden, hat er kein Recht zu leben? Wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote