View Single Post
Old 28-04-2010, 16:22   #16
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Denn wenn ich mir überlege, dass Huskys nach meinem eigenen Erleben, den Mitteilungen von Husky Haltern und vor allem Husky Auffangstation betreibern, diese die Huskys nicht frei laufen lassen, weil sie einen extremen Jagdtrieb haben, dann passt das.
Hey Christian,

es war kein Husky, sondern ein Schäferhund-Husky-Mischling. Was bei Mischlingen herauskommt, zumal wenn sie charakterlich und Wesensmäßig so unterschiedlich sind wie DSH und Siberian Husky, weis man vorher nie genau. Und wie DSH, zumindest die (meisten) mir bekannten, ticken, ... na ja ... ein Opfer dieser tollen Hunde, nämlich meinen Ricky, hatte ich 1996 auch zu beklagen.


Quote:
Originally Posted by Spike
Aber nachdem was ich bisher gehört habe war es wohl recht gezielt.
Thomas, wo hast Du denn das her? Im Gegenteil, die Aussagen der TH-Mitarbeiter sind, dass sich der Hund völlig normal, unauffällig und gar nicht aggressiv verhält, so dass er nicht eingeschläfert werden muss.

Wie es wirklich ablief, und wie es genau zu diesem tragischen Vorfall kam, weis niemand! Denn keiner von uns, geschweige von den Medienvertretern, war dabei. Daher ist alles reine Spekulation, auch in den diversen "bunten Blättern" und der "BLÖD"-Zeitung.
Einzig und allein ist nachgewiesener Fakt, dass das Baby um 22 Uhr, als es passierte, allein mit dem Hund auf der Terasse war.
Weiteres werden eventuell die Ermittlungen ergeben, wenn die Eltern wieder ansprechbar sind.

Ja es ist ein Schicksalsschlag und eine furchtbarte Tragödie für die Familie und sicher sind Vorwürfe jetzt fehl am Platze, weil die Eltern sich diese ein Leben lang machen werden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie eine gewisse Mitschuld haben - so sehe ich das zumindest, und viele "Hundemenschen", mit denen ich dieses Thema in den letzten Tagen diskutiert habe. Denn es ist erstaunlich, wie dieser Vorfall die Menschen bewegt.

P.S.:
Quote:
Originally Posted by Spike
Eben, und deshalb würde ich meiner "Sorgfaltspflicht" nachkommen und dafür sorgen daß es nicht wieder vorkommt...
Wenn schon etwas passiert ist, dann ist es leider mit der Sorgfaltspflicht zu spät!
Die Sorgfaltspflicht beginnt mit der Anschaffung des Tieres, also bevor etwas passiert ist!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 28-04-2010 at 16:26.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote