View Single Post
Old 21-08-2009, 17:11   #5
Lia22
Junior Member
 
Lia22's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Alfter
Posts: 14
Send a message via ICQ to Lia22
Default

Hi!
Ich hab zwar selber keinen TWH, interessiere mich aber sehr für diese Rasse. Mit einem Freund hab ich dann über ihn gesprochen. Seine erste Reaktion war "Die sind gefährlich, denn sie sind immerhin HalbWÖLFE!" Woraufhin ich ihm lang und breit erklärt hab, dass, wenn er Wölfe kennen würde, wissen würde, dass die Menschen eher aus dem Weg gehen.
Katzen stammen schließlich auch vom Tiger ab und die stuft man nicht als gefährlich ein, weil sie klein sind. Obwohl es Rassen gibt, die richtig groß sind. Ich komme da gerade nicht auf den Namen, aber ich hab so eine schon gesehen.
Mein Kumpel stand dem dennoch skeptisch gegenüber und meinte, es sei immer noch Wolf in ihm und er sei Gefährlich. Punkt. Basta. Wolf, ist in jedem Hund drin. In dem einen mehr, dem anderen weniger. Wir haben auch Neandertaler als Vorfahren und erschlagen unseren Nachbarn nicht mehr mit der Keule, weil wir seine Gieskanne haben wollen. (Ausnahmen gibts ja leider.)
Darüber mit ihm zu diskutieren (nach 2 Stunden) hab ich dann aufgegeben. Ich hab ihm gesagt, er solle nicht mit so vielen Vorurteilen um sich werfen, sondern erst sich eine Meinung bilden, wenn er mal einen TWH kennen gelernt hat.
Bei einem Hai würde ich ihm das nicht vorschlagen, aber ein wenig weltoffenheit hat noch niemandem geschadet. Jedenfalls mir nicht.

LG
Sabrina
__________________
Du kannst sie nicht zähmen, du kannst sie nicht brechen, aber gewinnst du ihn zum Freund, ist er dir der treueste Freund der Welt.

Dein Hund
Lia22 jest offline   Reply With Quote