View Single Post
Old 21-08-2009, 22:00   #7
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default Öffentlichkeit

Also so nennenswerte Erfahrungen haben wir kaum mit anderen Menschen, wenn uns welche auf Blaide ansprechen dann : Da ist doch Husky mit drinnen !!! oder : das ist ja mal ein toller Schäferhundmix....

Naja die meisten versuchen wir aufzuklären... meist vergebens,... denn im Ilmenauer-Kreis sind die Menschen davon überzeugt, das es diese Rasse ja garnicht mehr gibt, die gibt es nur in Polen und Tschechien und wenn dann haben wir sie wohl direkt aus Polen aus dem Wald,... wir laden die Leute meist freundlich ein mal eine Rassehundeausstellung zu besuchen um sich über Rassevielfalt ein Bild zu machen, wo unter anderem, wenn auch nicht viel im Thüringer Raum, auch mal TWH´s ausgestellt werden.

Die meisten antworten: Hab ich noch nie gehört die Rasse,.... da soll ein Wolf drin sein...? (nicht drin, Abstammung!) naja,..

Meistens wollen sie die Kleine dann streicheln und mal so ein "Tier" anfassen und weil sie nicht so scheu ist, sind sie der Meinung das es eben irgend ne Mischung ist,... find ich auch irgendwie gut

Kinder kommen auf uns selten zu, hab schon 2-3 mal gehört wie Eltern ihre Kinder über Hunde aufklären,...und wie dann die Kinder reagieren: Mama der ist wie der von Rotkäppchen... der beißt....

Oje,... da ist echt Aufklärungsbedarf!

Die einzigen bei uns im Dorf, welche sich für die Rasse interessieren sind die, die mit ihren Schäferhunden und Rottweilern im Schutzdienstverein kläglich versagen, Hund zu lasch, kein fester Griff, schlecht Abrufbar,... das wäre ja ne Rasse für mich... blablabla.....
Da geh ich meist weiter, weil ich so ein Gerede überhaupt nicht haben kann....

Mal schauen, am Wochenende gehen wir mit Verein auf ein Hundefest wo wir Aufreten und da wir ja einige ausgefallene Rassen haben, machen wir dort eine Rassevorstellung vorm Auftritt und da werd ich die Süße mal vorstellen...
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote