View Single Post
Old 21-05-2007, 00:00   #1
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default Ansehen des TWH in der Öffentlichkeit

Hallo zusammen

Ich möchte mal ein Thema aufmachen, basierend auf einen Eintrag von hanninadina.


Er schrieb:
Vor 10 Tagen war ich nur 90 Minuten an einem Freitag Abend von 18.30 bis 20 Uhr in Hannover City. Ich bin ungelocken von 25 Menschen in der Zeit angesprochen worden, was denn das für Hund sei. Gestern war ich 15 Minute da und es waren schon 5. Heute bei einem Gartenfestival in den Herrenhäuser Gärten immerhin in 2 Stunden 12, wovon wir aber gut 1 Stunden an einem Kaffeetisch gesessen haben, wo man Tala nicht sehen konnte.


Aus meiner doch jetzt schon 10 Wochen Erfahrung mit Arandil kann ich das selbe behaubten.
Wir können nicht einmal unter Menschen gehen wo wir nicht auf ihn angesprochen werden.
Das Interesse ist für mich fast schon Rätzelhaft, da ich vom rein Äußerlichen nicht gerade aussehe wie der nette Junge von neben an.
Die meisten fragen sofort genauer nach, nachdem sie Erfahren haben was der TWH für eine Rasse ist.
Finden es toll das es noch solch ursprüngliche Hunde gibt die ein so schönes Aussehen mit bringen.
Wenn wir mal eine kurze Rast einlegen kommt es eigentlich immer vor das Eltern mit ihren Kindern kommen und sich über ihn erkundigen und ihn streicheln wollen.
Und das in Mittelfranken wo die Leute für ihre verbohrtheit bekannt sind.
Uns gegenüber wurde noch nichts negatives über ihn behauptet.
Was habt ihr den überwiegend für Erlebnisse mit euren TWH s gehabt vom Welpen bis zum adulten TWH????

Nen schönen Sonnigen Tag und viel SPaß mit euren Hunden
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote