View Single Post
Old 28-03-2011, 21:24   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Post VDH und alles für den Hund ..... Umfrage

Hallo
bezüglich der immer wiederkehrenden Mischungen aus irgend etwas und den daraus folgenden Zulassen der Mischlinge als reinrassige Tiere. Den unsäglichen Phänotypbestimmungen (die mit Verlaub sehr dilettantisch von den entsprechenden Fachrichtern ausgeführt werden) durch die dann auch solche und Tiere die gesundheitlich u.a. aus schweren HD Verpaarungen (ZZL München/ drei Tiere Registrierpapiere bekommen deren Vater schwer mit HD E belastet war), gezeugt worden sind usw. Ich halte es einfach mal für nur rechtens, wenn sich der Verband der von den Züchtern, Haltern und den Hunden lebt, endlich mal ein Ohr hat um gemeinsam gegen solche Missstände vor zu gehen. Da man von den Clubs (wozu die da sind weiß kein Schwein ), diesbezüglich nichts zu erwarten scheint, außer heiße Luft ...
Der VDH betreut unsere Tiere und hat meiner Meinung nach nicht nur den Anspruch auf kassieren von Geldern, sondern auch die Verpflichtung, getreu seinem Motto " Alles für den Hund " wirklich etwas für die Rassen die sie betreuen zu tun. Und das gemeinsam mit den ehrlichen und verantwortungsbewussten Haltern und Züchtern. Arroganz von oben ist hier fehl am Platze, ehr sollte man konstruktiv miteinander arbeiten um größere Schäden an einer Rasse zu vermeiden und den schon kriminell veranlagten Fälschern ihr Treiben zu erschweren.
Hier eine Umfrage, die ich hinzu ziehen werde wenn ich meinen offenen Brief an den VDH verfassen werde. Also, ich würde mich freuen, wenn die Beteiligung reger ist als sie bei den letzten brisanten Themen war ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 28-03-2011 at 21:32.
Torsten jest offline   Reply With Quote