View Single Post
Old 20-10-2010, 11:33   #7
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Da man sich als Züchter ja der Rasse verschreiben hat die man weiter bringen will, möchte ich an dieser Stelle mal die Meinung der Züchter und Halter über den Sinn oder Unsinn von Wurfwiederholungen erfragen. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein guter Züchter bei Dem was er tut, in eine bestimmte Richtung seiner Zucht, Gedanken macht. Man lernt ja nie aus, von daher wäre es schon interessant mal einige Philosophien der einzelnen Leute (Züchter und Halter) zu erfahren.

Diese Frage stellt sich in Deutschland nicht. Die Anzahl der TWHs in Deutschland ist statisch schon seit Jahren. Man kann eher sagen rückläufig und Wolfdog.org ist in Deutschland tot. Es gibt dieses Jahr sowenig deutsche Würfe wie seit Jahren nicht mehr.
Die Vereine wollen in den VDH (es gibt Gründe dafür, ja)
Die Auflagen zur Zucht werden verschärft, OK und jetzt soll über
Wurfwiderholungen philosophiert werden?

Tut mir leid Torsten, als Baby-Hobbyzüchter bin ich leidenschaftslos. Wenn alles paßt, warum zum Henker nicht mehrere gesunde "Dolly-Schafe" ..why not!
Eine andere Sache wäre der Umstand ein Vermehrer zu sein, aber ich gehe davon aus, daß du Züchter ansprichst, die dem nicht entsprechen.

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote