View Single Post
Old 21-06-2010, 22:41   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wie deine Eltern haben Hündinen, du hast Pflegehunde und möchtest eine TWH Hündin dazu? Never ever wird das funktionieren. Du solltest dich vielleicht um eine andere HUnderasse bemühen. Sorry, to say. Entschuldige bitte, wenn ich so direkt bin. Ich bin mit dem Herzen dabei!!! Ich habe langsam die Nase voll davon, dass immer öfter Hunde, sogar noch ein weiteres Mal vermittelt werden müssen. Heute gerade kamen die beiden TWHs 7 Jahre rein. Die sind so klasse. Mir geht es langsam auf den Keks. Steffen hat mit Galwan auch so ein Tier. Grizzly, der das einfach nicht verdient hat, sitzt in Bonn im Tierheim und hatte auch schon 2 zu Hause. Und warum? Weil es soviele Menschen gibt, die einfach nicht mit den Wolfshunden klar kommen wollen! So ein Wolfshund ist kein Spielzeug!

Gut informieren ist das eine, aber deine Bedingungen - du weisst ja noch nicht mal, wo deine berufliche Reise hingeht - sind einfach nicht geeignet, einen Wolfshund zu halten. Das hat nichts mit Wien zu tun. Denn natürlich geht da ein TWH! Logisch. Astrid macht es vor, aber ein normaler TWH schafft das locker. Kein Thema.

Christian

PS: Entschuldige nochmal, ist nicht persönlich gemeint, aber mir tun die Hunde einfach so Leid.
hanninadina jest offline   Reply With Quote