View Single Post
Old 20-07-2007, 09:51   #90
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Mit diesen Meinungen kann man gut leben und die kann ich auch akzeptieren.So isses okay und im Grunde sehe ich es ähnlich.Keiner hat vor den AWH in den TWH zu mixen.Und ich habe nicht (mehr) vor den SWH mit dem AWH zu verbessern.Doch jedem sollte gestattet sein, den Wolfshund zu halten, der für ihn der ist, mit dem er sich identifizieren kann.Vorrausetzung sollte aber das Wohl der Tiere und ein problemloses Zusammenleben in unserer Gesellschaft sein.Nochmal am Rande:Wenn die Decktaxe damit gemeint war, dann sage ich nur, dass jeder neue Welpe zur Sozialisierung und Eingewöhnung besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Wenn man das aber nicht tut, weil man sich bei einer großen Hundemenge, nicht mehr auf jeden Einzelnen konzentrieren kann, dann ist eine gewisse Unsozialisierung fast logisch.Be den Anderen hat es doch auch geklappt und nochmal, alle Welpen wurden ans Autofahren und im Haus leben herangeführt.Nach der Abgabe habe ich natürlich keinen Einfluss mehr darauf.Meine beiden Mädels sind auch gut sozialisiert.Ich denke, wenn man mehr als vier Hunde hat, wird es sehr schwer, jeden Einzelnen ausreichend zu fördern.Wenn man nebenbei noch ne Familie hat und ständig ausf Arbeit ist, dann ist es meiner Meinung nach fast unmöglich!Un die Weiße sieht nicht wie ein SWH aus?........Achso, naja..................na dann
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline   Reply With Quote