View Single Post
Old 21-07-2007, 18:27   #96
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Hallo du Mädchen

Kontrollierte Zucht heißt doch , das nur bestimmte Tiere zum Einsatz kommen , das würde letztlich ja bedeuten , das eine Rasse kreiert wird und so nichts weiter sein würde , als das was es schon gibt . Oder meinst du mit kontrollierter Zucht willkürliche Verpaarungen verschiedener Rassen deren Vertreter gesundheitlich gecheckt sind ?
Ja, mei Hübscher! Der Anfang klingt ähnlich. Gelle? Nur bei einer Rasse wird, um gewünschte, übereinstimmende Merkmale zu erreichen Inzucht und Linienzucht betrieben. Das ist der einzige Unterschied. Ja.Kontrollierte Zucht, zumindest besser als es jetzt ist, sind dann die bereits in Deutschand geborenen Welpen, die dann wieder zur Zucht gelangen sollen. Mit jeder Generation wird es kontrollierter. Einzelheiten wie, wer und mit wem ist erstmal uninteressant, weil zu weit führend.Ich glaube aber, dass es keine wilkürlichen Verpaarungen geben wird, da das Erbgut in Europa sehr dünn ist kann es hier nichts dergleichen geben. Es muss planvoll damit umgegenagen werden, will man auf den Import irgendwann verzichten.Hier bin ich mit den anderen AWH-Haltern ziemlich einig.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline   Reply With Quote