View Single Post
Old 12-10-2006, 23:47   #47
Fenriersgard
Junior Member
 
Fenriersgard's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Location: Liebstadt
Posts: 42
Default

Quote:
Originally Posted by Bille
Hallo Verena,
mich würde interessieren ob Du einen AWH willst, da Du Dich so für ihn interessiertst.
Das 2. ist, tust Du so einem Tier etw. Gutes wenn Du es hälst, mit u.U. Auflagen der Behörden, Zwinger, etc und dem Versuch es so naturnah wie möglich zu gestalten?
Ich finde Wölfe auch toll, hätte sonst keinen Hund der dem Aussehen von Wölfen sehr nahe kommt, aber ich glaube nicht, daß ein Wolf sich bei meinen Lebensumständen wohlfühlen würde, überhaupt in der Gefangenschaft. Dies ist eine reine Vernunftssache und kein emotionaler Egoismus. Wenn es um die Anschaffung (welch ein Wort) eines Lebewesens geht kann man nicht genug überlegen.
Mich interessieren Deine Gedanken dazu.

Viele Grüße
Bille
Verena,

ja, das ist schon sehr wichtig!
Das Problem stellen weniger die Tiere dar, ich rede jetzt von den AWH`s und nicht von Wölfen, sondern die mißgünstigen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer der Meinung sind dich anzuzeigen.
Man könnte es verstehen und auch gutheißen, wenn es um Wölfe oder irgendwelche wilde Mixe gehen würde.
Das ist aber eben nicht der Fall. Es handelt sich ausschließlich um Haushunde, die keiner Rasse angehören und dan wird es einfach nur lächerlich.
Die AWH´s zumindest die ich kenne liegen im Temperament zwischen den TWH`s und den SWH´s.
Es gab bislang nie wirkliche Probleme mit ihnen.
Die Anzeige die ich seinerzeit bekommen hatte, wurde innerhalb des SWH-Clubs von einer Person eingeleitet.
In der Folge hatte ich drei mal den Amtstierarzt und einmal das Ordnungsamt zu Gast.
Keiner hatte so richtig Plan und es wurden Zoo-Bücher und Mindestanforderungen für Wolfshaltung bemüht.
Meine Papiere wurden ewig eingezogen und überprüft und und und.
Ein ewiger Sackgang für ganz normale Haushunde!
Darum ist es nicht nur wichtig Papiere zu haben, sondern auch ob man sich sowas antun will!

Gruss Jan
__________________
Sie war die Schönste! Step by Step wird sie`s wieder. Dresden!
Fenriersgard jest offline   Reply With Quote