View Single Post
Old 08-03-2012, 22:31   #24
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Ich habe schon in den ersten Tagen mit dem Hund Zähne, Augen, Ohren und Pfotenkontrolle gemacht. Diese Kontrollen mache ich einmal die Woche bei beiden Hunden. Desweiteren hatte sie in der ersten Woche sich gleich eine infizierte Wunde zugezogen, die mit Salbe behandelt werden musste. Das pflegen den Wunde hat sie ohne murren über sich ergehen lassen. Also war das Vertrauen zu dem Zeitpunkt schon stark genug um das auszuhalten. Sie hat bei den Kontrolle immer still gehalten und auch die Schnittverletzungen konnten problemlos behandelt werden. Sogar die Augentropfen gingen 6 mal mit leichtem Gezicke rein. Dann als der Hund die Tropfen verweigert hatte, habe ich sie mir zwischen die Beine geklemmt und ein Arbeitskollege ( war auf der Arbeit) hat die Tropfen eingeträufelt. Bei der zweiten Bahandlung nach 15 min. fing sie an zu schreien und wehrte sich indem sie sich wand. Danach hat sie sich über ca. 2 Std. nicht mehr in meine Nähe getraut. Und wenn ihr jetzt denkt, ich hätte mich um den Hund bemüht und wäre ihm hinterhergekorchen dann täuscht ihr Euch. Ich habe gewartet bis sie von alleine kam und weitergearbeitet. Abends ging dann gar nichts mehr. Wie ich bereits geschrieben habe, konnte ich das Auge jederzeit öffnen und ansehen, solange nicht die Tropfen bei mir ( auch versteckt in der Tasche) waren. Deswegen habe ich nach Tips gefragt. Dass das zwischen die Beine klemmen eine schlechte Idee war habe ich nach dem zweiten Einklemmen festgesellt, denn da reagierte sie panisch. Deswegen meine Weigerung weiter auf die harte Tour zu fahren, denn damit könnte ich das vertrauen verspielen. Ich bin kein Kuschikutschi Mensch, gehe eher forsch an die Sache ran, weiss aber wann genug ist. Sicherlich kann man keine Augenbehandlung mit Tropfen in gesunde Augen üben. Auch wenn ich Wasser nehmen würde, wäre da noch nicht der Schmerz eines verletzten Auges. Was ich machen werde, ist mit den Tropfen so tun als ob. Nur ob das die Lösung für weitere Augenprobleme ist, wenn dann wieder Tropfen ins schmerzende Auge müssen? Man wird sehen.

Gruss
Beowulf

PS: Ich war nicht sauer wegen der Antwort von Steffen nur das dann eine andere Person sich dranhängt und gleich den grossen Hundeprofi raushängen lässt, die nicht einmal weiss das Welpen die Beisshemmung erst erlernen müssen.
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote