View Single Post
Old 19-11-2004, 17:24   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Nicole,

ich habe gestern, dass erste Mal die Bilder von Leo gesehen. Jetzt weiß ich, was du mit schiefen Füßen meinst. Ein Foto, dass ihn von vorne zeigt, macht es sehr deutlich: Leo hat sehr stark ausgetretene Füße. Entweder er ist zu schnell zu groß und vor allem schwer geworden oder aber du hast ihn zu viel "unternehmen" also laufen und toben lassen. Ist immer so ein Problem bei jungen Hunden großer Rassen, die so schnell wachsen. Selbst bei Myla meinte neulich mal jemand, sie hätte ausgetretene Füße, was ich aber nicht finde... Leicht nach außen gedrehte Füße, dass steht ja auch im Standard, aber so richtig schön ausgedreht und ausgetretene Füße, dass heißt wie bei dir, dass der Fuß richtig nicht nur auf dem Ballen steht sondern nach hinten weiter runter geht also sozusagne eine Verlängerung, dass kann man bei Leo - leider - sehr schön sehen.

Ich will ja nicht rumunken, aber ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann mal bei langen Radtouren o.ä.Problemchen bekommen kann. Ob man es merkt, und er es zeigt, weiß ich natürlich nicht. Ist nur ein hypotetische annahme von mir, die nicht wissenschaftlich belegt ist. Vielleicht gibt es ja jemanden, der damit Erfahrung hat und berichten kann.

Ich bin nämlich auch etwas "besorgt", dass Myla mit 9 1/2 Monaten schon 64 cm, vielleicht auch ein bißchen mehr an Größe hat. Da sie sicherlich bis zum ca. 13 Monat wachsen wird, kommt da wohl noch was...

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote