View Single Post
Old 26-08-2005, 14:16   #123
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja, du solltest dir in der Tat statistisches Material besorgen und deine Prozentangabe von 95 nochmal daran prüfen. Schau dir auch nochmal die florierenden Hundeseminare an und befrag ein paar Hundehalter.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch in der Region so ist, aber von den Kleinhundebsitzern mal abgesehen kenne ich hier nur sehr wenige die gar nichts mit ihrem Hund machen. Die scheinen alle irgendwo versteckt zu sein. Wenn dir die Umstellung und die veränderte Beziehung zum Hund noch nicht von selbst aufgefallen ist muss ich dir leider unterstellen dich nicht besonders oft in Hundehalternkreisen zu bewegen und zudem die nicht zu unterschätzenden Umsatzzahlen die Artikel wie Hundespielzeug, Ausbildungsleinen ect einfahren nicht zu kennen. Nicht umsonst hat die Tierindustrie im Gegensatz zu anderen Branchen einen stetigen Zuwachs zu verzeichnen. Ich denke die Aussagekraft der Wirtschaft sollte auch dir bekannt sein.
Setz dich doch etwas mehr mit der Thematik auseinander, wieso wohl sprießen Hundeschulen wie Pilze aus dem Boden ?
Wieviele gab es denn vor zehn Jahren und wie viele heute ?
Schon allein der Druck der Gesellschaft dem wir in Deutschland als Hundehalter heutzutage unterliegen macht es erforderlich sich mehr mit den Bedürfnissen seines Hundes auseinander zu setzen.