View Single Post
Old 15-02-2011, 20:16   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
@Torsten, Schön, dass du um eine Antwort nicht verlegen bist. Ich möchte die Sache um Chumai auch nicht weiter aufwärmen, denn da würde man schnell sehen, wie du das gemeint hattest. Das ist ja ein "Totschlagsargument", dass jeder einzelne Hund ein Individum ist. Das ist doch klar und muss nicht etxtra erwähnt werden. Wenn jemand allerdings schreibt und sagt, sie war anders als die drei(!) anderen TWH, dann ist das für mich eindeutig, was damit gemeint ist. Du hast sie im Gegensatz zu den 3 anderen gestellt - und nicht jeden deiner damals 4 TWHs als Individum bezeichnet.
Christian, du kannst aufwärmen was du willst, ich jedenfalls habe nie gesagt das sie sich wölfischer oder wölfisch verhalten hat, klar war sie anders auch wenn du nicht heraus gelesen hast das sie individuell anders veranlagt war. Fakt ist, dass sie zu mindest so war , wenn man sie an gemeckert hat, hat sie es einfach ignoriert und ist einen angesprungen und versuchte einem das Gesicht ab zu lecken. Allein das hat sie schon von den anderen Unterschieden, da die mich ni8cht anspringen würden. In Grünberg zur Spezialzuchtschau war sie und wurde von genügend Leuten gesehen - ich bin mir sicher, dass Keiner der dort Anwesenden über sie sagen könnte, dass man es merkte das sie ein F5 war wie du es immer gern deklarierst. Sie stand genau so im Gehorsam wie meine anderen Hunde(darfst dich da auch gern bei den Leuten erkundigen die sie kannten) Du solltest aufhören immer udn immer wieder was in Geschriebenes oder Gesagtes in deinem Sinne zu interpretieren. Nimm doch einfach mal ne Aussage so hin wie sie gemeint war und vor allem in welchem Zusammenhang. Das sie etwas zurückhaltender war als es die erwachsenen Tiere bei mir waren habe ich auch nie bestritten, was für mich aber eindeutig eine Sozialisierungsfrage ist und kein wölfisches Verhalten. Allgemein war sie zu letzt ein offener TWH mit den gleichen Alliieren wie die anderen Hunde auch (Nach zu lesen auf meiner Seite unter "Chumani". Christian, wenn du unfähig bist einen Hund vernünftig hin zu bekommen und das Maß der Dinge für dich ein Hund ist , der sich den ganzen Tag in einem Gehege rum drückt und du ihn ab und an anfassen kannst - natürlich nur wenn der Hund will - dann ist es dein Problem, da musst du doch nicht neidisch sein. Jeder eben so gut er es kann, und du hast doch noch riesige Reserven die du ausschöpfen kannst... Wenn du damit leben kannst das sich deine Nomi hinter dir im Sessel verkriecht ist das auch dein Problem, denn Das was ich aus deinem von dir so falsch interpretierten Videos gesehen habe ist nicht mein Ding. Du solltest aber zu mindest akzeptieren, das dein Umgang und auch deine Haltung nicht das Maß aller Dinge sind und deine Vorstellung von gewissen Dingen schon gar nicht. Wie gesagt, du maßt dir zu viel an und überschreitest eindeutig deine Kompetenzen die du eigentlich überhaupt nicht besitzt.
Ach und noch was, die Diskussion mit Detlef wegen dem Wort "Hybrid" ist mehr als nur überflüssig, da landläufig der Begriff sich so eingebürgert hat, obwohl er eigentlich falsch ist. Du reitest auf Dingen rum die deine Ablenkungsstrategie eindeutig entlarven. Wenn du von den Dingen über dei hier geschrieben wird keinen Plan hast, würde ich einfach mal den Rand halten und die schreiben lassen die wissen von was sie schreiben ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-02-2011 at 20:41.
Torsten jest offline   Reply With Quote