View Single Post
Old 08-11-2011, 01:20   #198
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Astrid, das hast du super beschrieben.

Als Ergänzung Gaby, TWHs (und alle Wolfshunde egal welcher Rasse) sind in allem, was sie tun wollen, viel intensiver als ein herkömmlicher Hund. Deshalb Gaby, wie oben schon Gaby J. schrieb, bei dem, wie du dir das vorstellst, wirst du ganz schnell verlieren. Mach dich los, was du über Hunde weist. Schau in den Spiegel und frage dich, ob du stark bist. Und natürlich musst du physisch also körperlich stark sein, denn wenn dich ein 4-6 Monate alte Welpe mit Schmackes anspringt, um dich vor FReude mit allem was er hat zu begrüßen, dann musst du ihm ja "erklären", dass du das so nicht möchtest. Und dazu reicht ein scharfes Lass das oder Pfui sicher nicht aus. Das heizt den überdrehten Kerl eher an. Er möchte dich testen und sehen, ob du in der Lage bist, ein würdiger Hundeführer zu sein, zu dem er aufschauen kann. Also musst du ihn schon mal in den Kragen packen und festhalten und ihm dann kurz "erklären", was geht und was nicht. Oder du musst ihn sehr schnell weg- oder runterdrücken. Aber nicht schlagen! Ein paar Spezialisten hier, haben das gemacht, was aber nicht vertretbar und auch nicht nötig ist. Wenn du die Jungtiere untereinander beobachtest, dann machen sie das gleiche. Sie gehen sogar so weit, dass sie sich gegenseitig wegbeißen. NIcht durchbeißen, aber schon mal zulangen.

Gleiches gilt, wenn dein Besuch so begrüßt wird. Kaum jemand kann das ab. Aber schön, dass mal jemand anderes die Begrüßungsrituale beschrieben hat und Runa an dem Beipsiel des "2 Wochen TWHs" auch.

Und genau das wollte ich dir mit meinen TWH ermöglichen Wolfsmädchen, ob du das in den Griff bekommst. WEnn du das bei ausgewachsenen Tiere kannst, dann schaffst du das auch bei einen viel verrückteren aufgedrehten Junghund. Die großen sind da eher pflegeleichter und hören sofort.

Und Astrid, genau das wollte ich nur damit sagen, als ich neulich darüber schrieb. Natürlich dürfen sie es nicht. Aber nun schreibst du ja selbst, dass sie es machen - wenn man sie lässt.

Und die kleinen Flitzepiepen sind dabei so unsagbar schnell und geschickt, weshalb es nichts schadet, wenn man sportlich ist und gute Reflexe hat. Sie merken aber auch sehr schnell, wenn du sie nicht hast. Und dann hast du ein Problem.

Wolfsmädchen, wie sein Herr so sein Gescherr. Ich habe es vor 1-2 Jahren schon mal geschrieben, du kannst hier guten Gewissens aus der Art und Weise, wie viele hier schreiben, was du kritisierst, weil es dir zu ruppig ist, auf das Verhalten der TWH schließen. Die sind kaum anders. Und wie schon mehrfach gesagt wurde, keiner will dir was böses. Würden dich sonst alle einladen?

Christian

Last edited by hanninadina; 08-11-2011 at 01:26.
hanninadina jest offline   Reply With Quote