View Single Post
Old 28-02-2010, 12:56   #2
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by colinh View Post
Nana Torsten, warum gleich so trotzig?
Och, das ist einfach. Ich habe zwar nicht alle deiner 2000+ Posts gelesen, aber du scheinst manchmal nicht gerade zimperlich mit den Leuten umzugehen. Reagierst aber selber auf zarte Kritik?
Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.John Le Carré

Quote:
Originally Posted by colinh
Du hast mehrere Postings verfasst. Mal schauen... Dieser Thread fing ungefähr so an:
Hey Leute! Wenn wir mal kurz spazieren gehen werden wir alle paar Minuten angesprochen, was das für eine Rasse sei. Die Leute finden den TWH toll und wollen sich über ihn erkundigen, die Kinder wollen ihn streicheln. Hab kein schlechtes Wort gehört.
Prompt kommt von dir die Antwort:

"kann sein , das ich mich falsch verhalte" ist sarkastisch.
WO ist das Problem? "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." - Val McDermid.

Quote:
Originally Posted by colinh
Nicht nett. Wieso gleich attackieren? Was war so schlimm beim ersten Posting, dass da was richtig gestellt werden musste?
Übrigens, evtl. verhältst du dich schon falsch wenn keiner sich traut dich wegen deinem TWH anzusprechen?
Das Interesse der Menschen bezüglich TWH/ Wolf/ Wolfshund usw. ist sowas von unterschiedlich, das man es nicht daran festmachen kann sich an einen Menschen heranzutrauen. Zumal in den ländlichen Gegenden diese Rasse fast unbekannt ist und er noch immer für einen Schäferhund gehalten wird. Denn, würde es die Leute wirklich interessieren würden sie fragen, ansonsten reichen hier "interessierte" Blicke aus . Mich sprechen genauso wenig Leute an, und das liegt mit Sicherheit auch daran, das ich klein, blond und ganz schön fies aussehe - also BItte!

Quote:
Originally Posted by colinh
...
"Am besten du machst es gemeinsam mit deinem Freund, so kann er sich auch seine Meinung bilden."
Dir war schon klar, dass es nicht ihr Freund, sondern irgendein Freund war?
Sorry, was spielt das für eine Rolle?

Quote:
Originally Posted by colinh
Ich? Womit angesprochen? Nö...
Doch, jetzt habe ich durchblicks, viele kleine durchblicks.
Ahhhh : ?

Quote:
Originally Posted by colinh
OK. Ich habe mitbekommen, dass du Christians Meinung nicht immer hoch einschätzest. Gibt es da ein Konsens? Bei wen sollte man sich einschleimen wollen? Wenn du Freundlichkeit, Höflichkeit, Toleranz usw. für Einschleimen hältst, dann hast eher du ein Problem.
Rose Luxemburg: Freiheit ist die Freiheit des Anderstdenkenden.." und Immanuel Kant: Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche."

Nun-ja, es ist nunmal bei dem einen oder anderen der Fall sich auch mal zu widersprechen. Eine andere Meinung oder Denkweise allerdings bleibt auch nicht aus, da man täglich neue Erfahrungen macht und dazulernt, nur nicht jeder wendet es an oder lässt sich davon belehren. In einem Forum für Hunde/ Wölfe etc. wo es viele Meinungen gibt ist es völlig normal auch mal nen Haufen vor die Türe zu bekommen.
Toleranz ist hier Meinungen zu akzeptieren - seine eigene zu vertreten ohne Anzugreifen. Es ist auch ganz nett und zeugt von Stärke, wenn man andere (PERSÖNLICH) auf ihr Verhalten/ Sprüche etc. hinweist wenn man sich dadurch verletzt fühlt, anstatt hier eine Schlacht austragen zu wollen.


Quote:
Originally Posted by colinh
Übrigens, Konsens ist in der Tat nicht wichtig und im Internet wirst du ihn auch nicht finden. Leute haben nun mal verschiedene Meinungen. Interessant ist es, und man kann sich seine eigene Meinung bilden, wenn diese Begründet werden. Dann bräuchte man z.B. auch nicht die vergangenen fast 4000 Posts von dir und Christian durchzulesen um zu sehen was sich da abgespielt hat.
Ich fand deine, und die anderen Antworten in ihrem anderen Thread eigentlich ganz gut



Nö, das hast Du natürlich nicht geschrieben. Aber Tatsache ist, dass sie danach nix mehr geschrieben hat. Aus dem anderen Thread geht hervor, dass sie an ihre Angst und Selbstvertrauen arbeitet.
Jo, tut mir leid. Ist sogar weniger als eine Vermutung. Könnte sogar nur eine Möglichkeit sein, dass solche attackierende, herabsetzende Antworten Leute abschrecken. Wenn das aber so ist (und aus Erfahrungen mit anderen Antworten von anderen Leuten auf meine (harmlose) Posts kann ich sagen, dass ich das nicht für unmöglich halte), dann frage ich mich "warum?" bzw. "wozu?"
Aber lustig ist, dass du
auch nicht so direkt geschrieben hast. Das fandest du aber in Ordnung.
Ich bin da übrigens (ohne die Beleidigungen) deiner Meinung, meinte das dieses Mal also nicht sarkastisch
Dat probiere ich dann nächstes Mal
Ich kann es im ernst nicht nachvollziehen warum du dich hier rechfertigst und andere zurechtweisen musst? Es gibt nunmal unterschiedliche Charaktere von Menschen, Menschen unterschiedlich an Wissen und Verständnis und du wirst nie mit allen Freund werden, aber lernen kannst Du mit ihnen zurechtzukommen, und das ist es was in einem Forum wichtig ist.
Zitat: Baruch de Spinoza: Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge."


: hand
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote