View Single Post
Old 13-07-2007, 16:16   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
ganz vorsichtig steffen... auch bei den awh-züchtern sind nicht alle die selben...
es gibt solche, die einfach irgendwas verpaaren, damit es sehr wölfisch aussieht und noch ein hauch von hund drin ist, ohne rücksicht auf verluste.
und es gibt die, die schon so etwas wie gezielte zucht betreiben um ruhige, familien und wohnungstaugliche hunde zu züchten. ... etc.pp
*gekürzt* Mod Steffen
Also so viel Bullshit habe ich ja noch nie gehört . Seit wann ist der AWH wie du es sagst eine anerkannte Rasse ? ( das gibt es auch in den Staaten nicht ) Ein AWH wohnungstauglich ? man wo hast du denn die Scheiße gehört . Geh einfach mal auf die Seiten von solchen Züchtern , da steht , das die Hunde nur an der Leine geführt werden können , das sie scheu sind , das man am besten außerhalb wohnen sollte und vor allem das man sie richtig verwahren muss , da sie ausbrechen wie die Weltmeister . Offensichtlich weißt du nicht wie so ein Tier mit " hohem Anteil " wirklich ist . Den von dir erwähnten AWH halte ich persönlich für mehr Hund als WH . So was bekommst du über Holland von Leuten die damit Kohle machen .
CK und noch was , Angst muss Steffen sicher nicht haben das er seine Hunde nicht verkaufen kann , da er eine Hobbyzucht betreibt ist er sicher auf das Geld nicht angewiesen . Über Leute wie dich wundere ich mich so wie so nicht mehr , da du auch so einer bist der Komplexe hat und die mit einem TWH oder was auch immer weg machen will . Reine Zucht besagt nun mal mit Tieren der Gleichen Rasse zu züchten , sag mir doch mal was ein TWH Freund ( zu mindest einer der sich als so was ausgibt ) mit einem AWH will , sicher die Rasse des TWH verbessern . Es ist doch zu 80% nicht von der Hand zu weißen , das wenn einer TWH hat und sich dann noch so was holt mal einen Wurf haben wird , was ist dann ? Die Tiere gehen zum Teil wieder in die Zucht , als was das mag ich hier nicht sagen .

Quote:
....außerdem wurden sie zum schutzdienst gezüchtet (ursprünglich), also kann es eher passieren, dass ein twh als ein awh auf einen menschen los geht, denn dieser ist dem swh von seinem verhalten, nachdem was ich alles gelesen habe, und auch erleben durfte, ähnlicher, als dem twh.
Junge du hast doch keine Ahnung wo von du redest , Arbeitshund ist nicht gleich Schutzhund . Nimm dir mal die Zeit und erkundige dich mal über die Rasse die du hast , vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Verständnis für deinen Hund . Wo hast du denn was über Hunde gelernt ? Hunde die im Schutzhundesport eingesetzt sind , müssen wesensfest sein , da sie sich sonnst überhaupt nicht eignen . Ein Hund mit wenig Wesen ( AWH ) oder einen dünnen Nervenkostüm wird ehr beißen als einer der gelassen ist . Deine AWH werden von ihrem Züchtern nicht nach Wesen selektiert , sondern nach dem Aussehen , da werden Tiere verpaart mit hohem Anteil oder niedrigem , aber auf Wesen legen die nicht so viel wert . Wozu auch .Du solltest dich vielleicht mal ein wenig mit Hundeausbildung und dem Verhalten von Hunden befassen und dann mal ein par Sprüche los lassen . Zu dir fällt mir nix mehr ein .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 17-07-2007 at 19:27. Reason: Bitte immer nur einzelne Passagen zitieren!
Torsten jest offline   Reply With Quote