View Single Post
Old 07-12-2008, 18:56   #17
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Glaubst du ernsthaft das diese XYZ Rassen, diesen Absatz nicht in ihrer ZO haben?
Was andere Rassen in ihrer ZZL stehen haben, interessiert hier nicht, und steht hier nicht zur Debatte. Es geht hier ausschließlich um die ZZL für Tschechoslowakische Wolfshunde. Bitte dabei bleiben!


Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Und gehört für mich in die Kategorie züchterische Freiheit und Eigenverantwortung.
Züchterische Freiheit und Eigenverantwortung im Rahmen der ZZL und darum geht es ja hier wohl.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
bohre einfach beim VDH solange nach, bis du vl. erwirken kannst, das ab sofort ausschliesslich nur noch Hunde mit Bonitation für Euch deutschen Züchter zur Verfügung stehen.
Nicht gekränkt sein, dass ich Dir widerspreche, aber nach der Wahrheit suchen hat nichts mit Bohren zu tun!
Ich merke, Dir fehlen, was die TWH-Zucht betrifft, einige Informationen, deshalb bringst Du einiges durcheinander.
Es geht nicht speziell um die Bonitation als Zuchtzulassung in einigen Ländern, sondern um die Zuchtzulassung allgemein, die auch ohne Bonitation, oder wie in D, auf seperaten Zuchtzulassungsveranstaltungen erworben werden kann.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote