View Single Post
Old 05-11-2011, 18:31   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Jeannette View Post
Ich persönlich stufe dieses oben beschriebene Anbellen schon als eine Form von Agressivität ein. Vergleichbar vielleicht: wenn ich erstmal jemanden anders anbrülle, bevor ich ihm eine reinhaue :-)
He Jeannette,
du brüllst Jemanden an und haust ihm auch noch eine rein - böses Mädchen
Aber mal im Ernst, das ist halt von hier aus schwer zu beurteilen, ich würde es aber so sehen, dass wenn ihr Jemand zu nahe kommt, sie dann anfängt rum zu spinnen, weil sei ihn nur sagen will: "lass mich bloß in Ruhe .... mir graut es vor dir ... " Ob dann ein Beißen dem ganzen Nachdruck verleiht, muss man vor Ort sehen. Es kann so oder so sein, auch der Grund für das Bellen ist ja hier nur spekulativ an zu nehmen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu, weil das Verhalten des Hundes viele Ursachen haben kann. Wenn man es sich einfach machen will, stempelt man ihn halt als aggro ab, so was ist dann immer die einfachste Möglichkeit (ist jetzt nicht auf dich gemünzt)
Es sollen sich ja sogar Leute hier im Netz tummeln, die bezeichnen einen Hund der auf einem Treffen an einem Stakeout beim Zelt und Auto fest gemacht ist und bellt wenn sich Jemand den Sachen nähert, als aggro, da solchen Leuten ein Territorialverhalten nicht einmal in den Sinn kommt. Die sagen dann, der dürfte hier nicht bellen, weil er hier nicht zu Hause ist. Und dazu sage ich, ja er darf bellen, weil genau dort wo er fest gemacht ist vorübergehend sein Territorium ist und auch Gegenstände die er verteidigen darf sind.
Auf jeden Fall hat auch das Verhalten von Hunden eine Ursache und die liegt meist nicht immer nur beim Hund.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 05-11-2011 at 18:36.
Torsten jest offline   Reply With Quote