View Single Post
Old 16-07-2007, 14:38   #37
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

So, als stiller Leser, dachte ich mir, lass ich die Experten sprechen.Aber langsam nimmt die Auseinandersetzung Formen an, die sich jenseits von Gut und Böse bewegen.Ich werde mich als Betroffener kurzhalten.Außerdem ist allgemein schon viel zu viel darüber geredet worden und die Fronten sind verhärtet.Zu Punkt eins, dem eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich niemals einen TWH in meine Zucht nehmen würde, da diese Tiere mir allgemein zu aggressiv sind. Sehr viel mehr als SWH und AWH!Also keine Angst, von meiner Seite wird es so eine Verkeuzung niemals geben.Durch die höhere Wölfischkeit des AWH, ist der TWH der falsche Geschlechtspatner. Ich konzentriere mich diesbezüglich allein auf den SWH als Geschlechtspartner.Gut der AWH ist deutlich temperamentvoller als mein SWH, aber eben lammfromm, verschmust und lieb, wie übrigens alle (bis auf eine Hündin) die ich kenne.Ohne alles zitieren zu müssen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das das meißte der immer wieder angeführten Damen hier großer Bullshit ist und sich die Erfahrungen aller AWH-Leute die ich kenne, mit der von Joswolf, ck-one und Christian decken.Diese wilden Zahlen beruhen mit Sicherheit nicht nur auf Hybriden, sondern da sind auch die Rassewolfshunde mitgezählt und auch dann ist das mehr als utopisch. Vielleicht sind auch noch die Iren und die Wolfspitze, die Malamuten und Huskys dabei.Alles was eh bissl wie ein Wolf aussieht oder ihn im Namen trägt.Aber darum geht es nicht, sondern es gibt die gewissen Unterschiede zwischen Theoretikern und Praktikern.Sicher man kann seine Meinung haben und die Quellen berufen, die man zu Rate gezogen hat.Aber man muss auch die menschliche Größe besitzen, Fehler einzugestehen und das was hier wieder abläuft ist reiner Rufmord!Man darf nicht vorgeprägt nur in eine Richtung recherchieren.Man muss objektiv auch die anderen hören, in dem Falle die Leute, die solche Tiere halten...... und gefährlich sind die, die wissen das sie unrecht haben und weiter solch unqualifizierten Senf von sich geben.Am Rande sei noch angemerkt, dass es bezüglich der züchterischen Unordnung in Amerika sehr viel schwieriger ist, das zu bekommen, was man will. Das ist bei den Rassewolfshunden deutlich einfacher.Die Spencer-Wolfdogs, innerhalb der AWH`s sind aber mittlerweile einer rasseähnlichen Auswahl unterworfen und sind genausowenig Hybriden wie SWH und TWH.Spencer-Wolfdog wird ein Qualitätsmerkmal sein, um sich keine böse Überraschung ins Haus zu holen.Apopo Hausholen! Mein AWH war deutlich schneller stubenrein als mein SWH.Ich persönlich hoffe nur, dass es keine Hunderasse wird, da dann das selbe böse Blut wie bei den SWH`s und TWH`s geben wird.Außerdem ist meiner Meinung nach Wolfshunde in Rassen zu stecken ziemlich kontranaturell, wahrscheinlich aber und hier finde ich sind Ego-Gründe abzeichenbar, nicht zu verhindern.Als Fazit würde ich vorschlagen, sollte nur angemerkt sein, dass nur jemand von etwas schreiben solle, von dem er Erfahrungen hat.Und zur Beruhigung aller sollte dienen, dass niemand vorhat, den AWH mit dem TWH zu verkreuzen.Liebe GrüsseJan
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline   Reply With Quote