View Single Post
Old 16-07-2007, 20:23   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und damit die anerkannten Rassen "aufzufrischen" ist ja schon fast kriminell.
Genau das ist der Punkt , Jan schreibt ja selber mit was er seine Mette ( die überhaupt nicht aussieht wie ein Wolfshund , zu mindest von den Bildern seiner Seite her ) verpaaren will oder sogar gemacht hat . Was sind das dann für Hunde oder welche Rasse ? SWH sind es sicher nicht .
Ich sage auch nicht , das alle Halter der Tiere verantwortungslos sind , aber da wir ja Herrn Alles Besser wissend kennen muss man eben mal solche Befürchtungen äußern . Er hat doch auch immer seine Befürchtungen bezüglich der TWH Zucht den Züchtern gegenüber geäußert .

Quote:
f5er sind zwar als hunde anerkannt... doch sind diese doch genau so weit vom wolf weg wie die meisten awh's ?
Richtig , es sind F5 , aber einer anerkannten Rasse und das wichtigste ist , man kann genau nachvollziehen welche Vorfahren wann zum Einsatz kamen , das nennt man ua.kontrollierte Zucht . Beim sogenannten AWH ist es oft nicht nach zu vollziehen , da diese Tiere sehr oft über Drittländer von Hundehändlern vermittelt werden ( schöne Grüße nach Holland ) . Papiere sind geduldig das kenne ich von den amerikanischen Papieren meiner Pit Bulls - also für mich kein Argument . Ein Gentest sagt da sicher mehr aus , aber das könnte bei Einigen auch dazu führen , das es Auflagen gibt und man eine Haltergenehmigung haben muss , gelle Christian . Ach so , ich vergas , es gibt ja keine Hybriden . Und Jan noch kurz zu dir , in den Hybriden die die Russen zu Ostzeiten mit gebracht haben , waren auch keine Schäferhunde ( zu mindest sehr wenige ) eingekeuzt auf die man immer das angeblich agressive Verhalten der TWH begründet .Du als Polizist solltest wissen wie viele dieser Tiere aus den Kassernen nach der Wende geholt worden . Wie viele dieser Tiere sind in Privathand ? Die die es waren bereiteten ihren Besitzern nicht wenige Probleme .
Quote:
Torsten nochmal: fast 2/3 der rund 400 Rassehunde sind nicht im VDH organisiert! Nach dem VDH ist ein Harzer Fuchs auch keine Rasse.Und nochmal, ich habe hier nichts davon geschrieben, dass ich einen AMWH habe. Ich habe einen Hund, der von seiner Statur mal sehr schnell sein wird.
Ja Christian , und der Papst scheißt in den Wald . Für wie blöd stellst du hier die Leute eigentlich hin . Dein Hund kommt von der Greywolf Ranche aus Kanada . Da werden Hund mit sehr hohem Anteil erzeugt - also halt den Ball flach , oder hast du eine Haltergenehmigung ? Ich hatte dich schon mal gefragt , in welchem Verein dein Hund geführt wird , sicher auch in keinem der dem FCI / VDH nicht angeschlossen ist . Also mach nicht immer deine demagogischen Ablenkungsmanöver . Du hast doch von anderen Leuten hier auch immer verlangt , das sie Farbe bekennen , was man von Andern verlangt , sollte man selber auch von sich verlangen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote