View Single Post
Old 14-02-2013, 19:41   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Myla Crying Wolf hat leider auch DM

Mylie ist Ende Januar 9 Jahre alt geworden. Hier seht ihr sie, wie sie mit dem 7jährigen U´Tala z Molu Es nochmal richtig Gas gibt. Es treibt mir allerdings Tränen in die Augen, wenn ich dran denken muss, dass sie Ende des Jahres wahrscheinlich nicht mehr so Gas geben kann. Seit Sommer 2012, also mit 8,5 Jahren, konnte ich verfolgen, wie sie hinten langsam immer mehr Probleme bekommt. Dadurch, dass wir sehr viel draußen machen, Radfahren, Joggen aber auch hier im Garten viel Gas geben, bin ich sicher, dass wir es schon rausschieben konnten. Wenn sie langsam geht, zieht sie die Hinterläufe nach und wenn sie auf der Stelle dreht, kann sie ihre Hinterläufe kaum mitnehmen. Am Tresen hochstellen, ist kaum noch möglich, weil sie hinten einsackt. Sie ist aus dem 2. Wurf ihrer Mutter und aus dem ersten Wurf hat es ja Falco und Forest Crying Wolf auch heftig erwischt gehabt, so dass sie eingeschläfert werden mussten. Leider kann man DM erst seit gut 2 Jahren (2010) relativ sicher genetisch nachweisen. Deshalb appeliere ich an alle, die mit ihren TWH züchten wollen, die Untersuchung durch zu führen. Sie sollte in der Zuchtzulassung Standard sein, wie HD und PRA. Die Vereine sollten sich dafür einsetzen.
Hier aber ein Nachmittag mit Spass von heute:
hanninadina jest offline   Reply With Quote