View Single Post
Old 22-08-2006, 13:48   #45
Fenriersgard
Junior Member
 
Fenriersgard's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Location: Liebstadt
Posts: 42
Default

Es ist sehr interessant hier zu lesen.
Gerade was das Wissen über andere Wolfshunde als den Eigenen angeht.
Ich kann über den TWH auch nur das sagen was ich irgendwo gelesen, gehört oder erzählt bekommen habe. Eigene Erfahrungen habe ich nicht und ich werde mich hüten solch gefährliches Halbwissen weiter zu geben.
Aber ich habe so den Eindruck, dass hier einige bereits Hybriden (Gott wie ich dieses Wort hasse) besessen haben oder jemand einen in der Familie hat.
Ich lese hier teilweise ziemlich genaues Hintergrundwissen, was mich recht nachdenklich stimmt, an welchem aber bei genauer Betrachtungsweise nichts dran ist.
Man beruft sich auf Ziemen und wen auch immer.
Sicherlich ist Ziemen der Pionier der Wolfsforschung schlechthin, aber er ist nicht Gott und als Mensch ist man nicht vollkommen.
Er lehnte lange Zeit beide Wolfshunderassen als Hybriden ab und erst in letzter Zeit beschäftigte er sich damit intensiver.
Außerdem beruhen seine Erkenntnisse aus dem Material, das er zur Verfügung hatte.
Andere Hunde und andere Wölfe geben ein anderes Bild, als das von ihm wissenschaftlich Beschriebene ab.
Und das ist nach meiner jetzt zwei jährigen Erfahrung sicher.
Ich habe nun schon mehrfach Mixe, Hybriden und wie sie alle genannt werden, persönlich kennen gelernt und kann nur sagen, das nicht die Hälfte der weit verbreiteten Horrorgeschichten wahr sind. Allerdings kann ich nur über die amerikanischen Hunde Auskunft geben. In Europa, mit europ. Wölfen ect. sieht es mit Sicherheit ganz anders aus.
Wie auch immer. Ich finde das jemand nur über etwas schreiben solle, von dem er Ahnung hat oder zumindest eine eindeutige Quelle angeben soll, wenn Wissen kundgetan wird.
__________________
Sie war die Schönste! Step by Step wird sie`s wieder. Dresden!
Fenriersgard jest offline   Reply With Quote