View Single Post
Old 22-04-2005, 18:14   #45
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Christian!
Mein Hund ist max. eine F3 Kreuzung, glaube aber eher weiger. Hat also nichts mit den Hybrieden zu tun, die Dich so fazienieren. Auch wenn er sehr klein und zierlich ist, hat er mir mehr wie einmal gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt. Denn er ist schnell, wendig und hat durch seine Schnellkraft 2x seine Leinenkette durchgerissen und einen Hund vermacht, der ihm blöd gekommen ist. Dabei hat er nicht lange gefackelt, und ihm sofort an die Kehle genommen. Zum Glück haben das beide Hunde ohne grosse Wunden überlebt. Dabei würdest Du sagen, wenn Du ihn siehst, der ist aber lieb, der hört aber gut, der ist aber gut erzogen, der kann aber auch keiner Fliege was zuleide tun. Da er das Fell eines Schäferhundes hat, sieht er noch nicht mal sehr wölfisch aus. Er ist dabei ein sehr leichtführiges Tier, aber wenn er meint wie ein Wolf handeln zu müssen, dann tut er es! Auch wenn ich ihm jetzt 6 Jahre habe, ihn kenne und vorrausschauend mit ihm umgehe, weiss ich, das er jeden Fehler den ich in Bezug auf meine Rangfolge mache, sofort und kompromisslos nutzen würde.
Auch wenn mich die Wolf-Hund-Mischlinge interessieren, so habe ich mich immer dagegen ausgesprochen, sie zu züchten und/oder zu halten.
Weisst Du eigendlich, wie schwer es für ein Wesen ist, zwei Seelen in sich zu vereinen? Als die ersten Wölfe zu Hunden wurden, waren die Menschen auch noch wild und frei. Heute leben wir in unseren eigenen Zwängen und es ist kein Platz für solche Wesen. Wie andere schon geschrieben haben, es ist heute schon schwer genug einen Hund zu halten und ihm ein gutes Leben zu ermöglichen.
Der TW ist eine Rasse, die entstanden ist, weil viele Leichen seinen Weg gepflastert haben. Oder meinst Du, das jeder Wolfsmix ein Gehege hatte, wo er bis zu seinem Tod gehalten wurde? Jeder der durch die Selektion fiel, erlitt schnell sein Ende. Sollen heute immer noch Wolfmixe getötet werden, nur weil sie dem persönlichen Ego einer Person dienen, bis man mit ihnen nicht mehr zurecht kommt? Der Wolf ist ein Wildtier, der seinen Lebensraum immer mehr verliert. Stecke Deine Energie in die Rettung des Wolfes, der kann sie gebrauchen. Liebe und pflege Deine Hunde, denn sie stehen unter Deinen Schutz. Und unterstütze nicht die Qualzucht der Wolfmixe, denn sie gehören weder zu den Wölfen noch zu den Hunden. Sie sind dazu verdammt, ein Leben zu führen, was weder er noch sein Halter will.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline