View Single Post
Old 25-04-2005, 11:50   #53
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo in die Runde, insbesondere an Michael(Falko), Ralf, Markus, Tina!

Ich dachte hier auf wolfdog.org wäre ein sachliches, fachkompetentes Forum. Da habe ich mich wohl leider doch geirrt.

Zu Michaels Beiträge:

„P.S. Wolf=Wolf, TWH=TWH, Hybrid= selbstgebastelte Illegale Zucht !!“ …. Ja und zum Schluss wird sich hier an die Rasse TWH's drangehängt!!
Michael(Falco)“
„@smartwolf
Ich finde hier wird mehr die Sensationsgier wie Aufklärung betrieben. Bilder +Links+Bekannte mit Hybrid! (Fortsetzung folgt). Vielleicht kennt ja noch einer einen Bekannten bei dem kann man für 50.- Euronen noch einen Wolf schießen! … Also Illegale Sachen raus hier und nicht noch schön reden! Michael (Falco) P.S. Wahrscheinlich sind mehr Bären als Wölfe im Forum!“

Hier hast Du Dich m.E. völlig in Deiner „Fachkompetenz“ disqualifiziert und reichlich übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn Du, und einige hier Postenden, nicht anerkennen wollt, dass trotz Anerkennung des TWH als (Hunde)Rasse durch das FCI, die Rasse TWH aus den Nachkommen der Verpaarung Wolf (canis lupus) und dem domestiziertem Wolf, nämlich dem Haushund/DSH, (canis lupus familiaris) = Wolf-Hund-Mischling entstanden ist, und das gentechnisch gesehen auch nach wie vor ist, ob Ihr das wahrhaben wollt oder nicht, werdet Ihr immer ein Problem mit Euch und dem Rest der Welt haben.

Ich fragte es schon einmal, warum habt Ihr einen TWH, warum seit Ihr so verlogen gegen Euch selbst und Andere?
Ich bin überzeugt, dass jeder von Euch ein Herz für Wölfe hat (dann soll man’s auch zugeben), dass die Vernunft gesiegt hat (ein echter Wolf das geht nicht), aber ein bisschen wilder Wolf sollte es schon sein (deshalb nämlich TWH !!!) und drittens wolltet Ihr sicher einen gesunden, vitalen und robusten Canidenvertreter - nicht einen durch Selektierung überzüchteten Hund.
Und wenn Ihr nun endlich einmal Euch selbst gegenüber ehrlich seid, werdet Ihr nicht mehr mit dem Rest der Welt in Unfrieden leben, weil sie zu Wolf-Hundmischlingen und TWH eventuell eine andere Auffassung haben.

Schon der Name „Tschechoslowakischer Wolfshund“ sagt, dass dieses Geschöpf etwas Besonderes ist, kein normaler canis lupus familiaris.

Sicherlich werde ich hier im Forum niemanden „bekehren“ können, aber schon das Nachdenken darüber ist mir wichtig. Und noch eines, in anderen Internetforen machen sich TWH-Besitzer auch ihre Gedanken über das, was hier bei wolfdog.org läuft. Hier 2 kleine Kostproben:

„Hallo zusammen,
wenn ihr mal Lust und Zeit habt geht mal nach www.wolfdog.org dort kann man herrlich sehen was passiert, wenn TWH Besitzer unterschiedlicher Meinung sind. Betrifft Artikel in der Hunderevue....
Achtet auf die Umgangsformen!!! Finde ich echt klasse, so kann man auch eine Rasse verrufen.
St.+B.F.“

„Hallo in die Runde!
…. Zu wolfdog.org - es lohnt nicht, sich dort einzubringen. Die meisten dort Postenden, i.d.R. VDH-Züchter/Mitglieder, sind so was von vernagelt und voreingenommen, es ist nicht zum aushalten. Sie wissen und können alles besser und ganz genau. Im Grunde haben sie aber keine Ahnung, insbesondere, was Biologie, sprich gentechnische Zusammenhänge, betrifft.
Hinzukommt, wenn man sich dann mal die Hunde auf ihren Internetseiten anschaut, sehn die wie verkorkste Schäferhunde aus, nicht aber wie ein schöner TWH. Soweit meine Meinung zu wolfdog.org.
N. M.“

M.E. sollten alle mal darüber nachdenken, wie die hier vertretene „Fachkompetenz“ in der Öffentlichkeit ankommt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline