View Single Post
Old 26-03-2004, 23:21   #1
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default Frischfleisch,Bellen,Schutzhund,Wölfisches Aussehen?????????

Hallo Forumwölfe!!!!!!!!!!!!!!

Ich nenne gleich 4 Fragen .Ich möchte hier keinem auf die Nerven gehen,aber hier sind ja die TWH's mit Erfahrung! Bin zwar erfahren mit Hunden,aber Falco ist mein erster TWH' .

1. Frischfleich( Pansen,Knochen etc) vom Metzger sollte es nur als Zusatzfutter,oder Dauerfutter oder garnicht gefüttert werden.

Knochen frißt Falco zu null auf ( da gibts kein Rest),Frischfleisch wird Kot
dünner! Wo ist hier das Maß der Dinge?

2. Wie mir auch Falcos Vorbesitzer (M.Eichhorn) bestätigte, hat er noch nie gebellt!
Auch bei uns nicht obwohl er viel Kontakt mit Hunden ( Bellern) hat. Er kann nur grollen oder piensen/quiken das sind seine Aussagen.Aber auch das ist ok für mich.

Ist das Typisch,selten, oder wie kann mann sowas deuten.

Ich finde es klasse! Angenehm.

3. Schutzfunktion: Wir sind ein Rudel von 2 Hunden ( Falco+Peggy Zwergschnautzer)/ 2 Menschen. Festgestellt habe wir das er gegen Fremde Tiere uns Deckt ( abschirmt). Was ist gegen Menschen die gegen uns gehen?

Ich vermute er geht Stiften ( Flucht). Ist das im Blut, Mensch größter Feind des Wolfes??


4. Wölfisches Aussehen?

Warum sehen die meisten Deutschen TWH' nicht so wölfisch aus,sind die nicht so nah am Wolf oder ist hier die Rasse schon auf dem Weg zum D. Schäferhund?


Mir persönlich gefällt das Wölfische,Scheue,Mistrauische gegenüber Menschen sehr gut an Falco !!
Zitat: Falco ist genau so recht wie er ist und er soll so werden wie es seinen Lauf nimmt ob C1 oder 63cm wir gehören einfach zusammen!!


Also last mal hören, ich vertrage auch Kritik!!


Grüße aus der sonnigen Pfalz

Michael(Falco)
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote