View Single Post
Old 28-03-2004, 22:26   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Frischfleisch,Bellen,Schutzhund,Wölfisches Aussehen?????

Quote:
Originally Posted by Margo
Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
Bei den Knochen spielt da die Art keine Rolle oder sind da die Geflügelknochen gefährlich ( was mann schon hörte)?
Wenn es um Frischfleich geht, dann geben wir den Hunden auch Geflügel. Besonders die Chicken haben sehr weiche Knochen. Bei einem DSH würde ich es nicht tun, aber die TWH sind etwas ganz anders....
Blödsinn , der Verdauungstrakt ist beim TWH nicht anderst als beim Schäferhund - man kann dem Schäferhund auch Hünchen ( roh ) geben .
Ehr hätte ich bei meinem TWH ( ich sage ausdrücklich bei meinem TWH , nicht das es wieder Mißverständnisse gibt , ich schließe nicht auf die ganze Rasse ) Bedenken , er schlingt alles , aber auch alles mit drei mal kauen runter , so etwas abartiges habe ich noch nicht erlebt. Hünerflügel verschwinden im Ganzen und ganze Hänchen werden max. dreigeteilt , dann sind sie weg .

Zu Knochen : die machen , wenn zu viel gegeben hartleibig , rohes Fleisch , kann wenn es der HUnd nicht gewöhnt ist zu Durchfall führen ( das gibt sich aber ) Mein weißer Schäferhund , hat sogar jeden Tag Milch bekommen ( von klein auf ) und er hatte keine Probleme damit . Chakka gebe ich von einem Tag auf den anderen Trockenfutter und rohes Fleisch mit Knochen im Wechsel . An den Tagen an dem er Fleisch bekommt , gebe ich auch Obst und Gemüse dazu ( Äpfel , Banane ,Kiwi und Beeren so wie gr.Salat , Löwenzahn usw.) Auch Käse bekommt er öffter und natürlich rohen Fisch . Ich habe mal gelesen , das die Fleischernährung am natürlichsten ist , und sollte immer roh sein . Am besten wäre wohl auch wenn es nicht immer rotes Fleisch ist . Die ist aber auch ein wenig aufewendiger ( wiel man so viel dazu geben muß ( Vitamine , Mineralien ) Trockenfutter ist einfacher und macht nicht so viel Arbeit , aber ist natürlich nicht so " gesund " wiel ch. Vitamine wegen der Haltbarkeit und auch sehr viele Nebenerzeugnisse die in der Narungsmittelindustrie nicht verarbeitet werden dürfen . Aber es gibt auch Trockenfutter auf natürlicher Basis ( so wird es jeden fals deklariert) z.B. von Marengo ist aber nicht so lange haltbar und relativ teuer . Ich jedenfals füttere beides , um den Magen von meinen Hund relativ robust zu halten und auch wegen der Abwechslung . Wir essen auch nicht immer das Selbe.
Zum Bellen : mein Hund bellt nicht , wenn er etwas " verdächtig " findet , dann versucht er zu bellen ( ist aber ein Husten mit geschlossener Schnauze ) er heult aber bei verschiedenen Anlässen ( Kirchenglocken , Kranken und Polizeisirenen und in letzter Zeit auch des öffteren in der Nacht aus heiteren Himmel , was ganz schön nervig ist )
Zum Aussehen : kurz und bündig ,schwerer Schäferhund mit anderer Färbung
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote