View Single Post
Old 07-02-2005, 21:36   #41
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Welche Lebensmittel gibt es eigendlich noch, die für Hunde schädlich oder giftig sind, aber auf unseren Speiseplan stehen? Das mit den Zwibeln habe ich auch nicht gewusst. Schokolade war mir bekannt. Man will ja nicht unbewusst seinen Hund vergiften.
Was ist eigendlich mit "Taubin", ein Kokainnebenprodukt was ins Tierfutter gemischt wird, damit die Tiere auch nur dieses Futter fressen wollen. Stimmt das, oder ist das nur ein Märchen? Soll sich hinter ein E 160-170 oder so verbergen.
Stimmt es, das Hunde die ausschliesslich mit Trockenfutter ernärt werden, gutes Frischfutter verweigern, weil darin kein Glutamat ist? Der Geschmacksverstärker bzw. Geruchsverstärker soll ja bekanntlich süchtig machen. MC`D lässt grüssen.
Und was macht man mit einen Hund, der getreu dem Motto lebt:"Ein Mann braucht ein ordendliches Stück Fleisch auf dem Tisch und kein Grünfutter. Ich bin doch keine Ziege." ? Wird der an Mangelerscheinungen erkranken? Eine Ernärung sollte Gesund und Abwechselungsreich sein, aber einen "Suppenkasper" ist das egal, wenn er nur Fleisch fressen will, dann frisst er nur Fleisch oder hungert. Es ist nicht einfach seinen Hund gut und gesund zu ernären.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote