View Single Post
Old 09-02-2005, 12:26   #47
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Beowulf,
zum Thema: macht Trockenfutter süchtig...
Mein Biggy (Collie, jetzt schon über 10 J. alt) hat ihr gesamtes Leben lang fast ausschließlich nur Trockenfutter bekommen (ein paar Leckerlies und zu besonderen Anlässen mal ein wenig Feuchtfutter) , aber sie mag auch sehr gerne mal was aus der Dose.
Die Caya bekommt auch nur Trockenfutter und hin und wieder mal Leber, oder was ich so gerade finde. Letztes mal wollte ich den beiden einen gefallen tun, habe ne ordentliche Portion Rinderleber gekauft und auf die beiden Hunde verteilt, Caya sich auf das Fleisch gestürzt, und Biggy die Brocken zwischen der "störenden" Leber weggesucht- anscheinend nicht so ganz ihr Geschmack.
Also, ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann, sondern dass es auch ein wenig auf den Hund ankommt, was er mag und was nicht. Denn mal ein paar Nudeln oder Reis nimmt die Biggy auch sehr gerne, und da guckt die Caya immer ein wenig bescheiden!!!
Aber vielleicht füttere ich auch das "falsche" Trockenfutter ohne "Suchtverstärker". Falls es so etwas wirklich gibt würde mich das allerdings auch mal interessieren- nicht dass ich später nen Junkie an der Leine habe!
Liebe Grüße an alle Tanja, Biggy und Caya

Apropos Dosenfutter, meine beiden bekommen davon immer heftige Furzattacken, so dass man fast ne Gasmaske brauchen könnte, ist das bei euren auch so?
canislupus jest offline   Reply With Quote