View Single Post
Old 15-06-2011, 22:42   #1
Sylle
Junior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 5
Default Zeitpunkt Kastration/Nabelhernie

Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen! Und zwar folgendes: meine kleine 6-monatige Huendin hat eine Nabelhernie und der Tierarzt meinte beim letzten Besuch dass wir sie doch sogleich wie moeglich kastrieren lassen sollen, damit unter anderem der Nabelbruch korrigiert werden kann. Nachdem ich jetzt im Forum rumgelesen hab und fleissig Buecher gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, doch zumindest erstmal abzuwarten bis sie ihre erste Hitze hat und dann zu sehen ob wir ueberhaupt kastrieren lassen (vgl. Risiken Kastration). Meine Frage natuerlich jetzt ob wir die Hernie jetzt schon korrigieren lassen oder abwarten bis nach der ersten Hitze da es ja a) unsinnig ist sie zweimal der Narkose auszusetzen falls wir uns zur Kastration entschliessen und b) aber das Restrisiko Hernie beim Abwarten weiterhin besteht. Was habt ihr fuer Meinungen?

Zweitens wollte ich nochmal nachfragen, ob eine Sterilisation eine Alternative waere oder total unsinnig? Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu?!

Schonmal Danke fuer moegliche Antworten!

Sylle
Sylle jest offline   Reply With Quote