View Single Post
Old 22-07-2005, 21:19   #108
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Mal zu der rein Vegetarischen Ernährung von Hunden und Katzen. In "Tiere suchen ein Zuhause" werden Hunde und Katzen eines Kölner Tierheims regelmässig vorgestellt. Diese Tiere werden Vegetarisch ernährt. Alle sind Klapperdürr und fressen wie die Scheunendrescher. Oft wird in diesen Fällen auf die schlanke Linie der Tiere hingewiesen, die doch ach so viel fressen können. Frage mich dann, warum die Tiere so schlank sind, trotz 2 Kg Fressen am Tag. Sie brauchen nun mal Fleisch, weil sie nur dieses richtig verwerten können. Auch wir Menschen bekommen mit der Zeit Mängel, wenn wir kein Fleisch essen und dabei keine zuführenden Mittelchen nehmen. Reine Vegetarier (Menschlich) sehen immer kränker und älter aus, wie Fleischesser. Sicherlich muss beim Menschen der Fleischgehalt nicht so hoch sein, wie beim Hund. Aber Fleischfresser brauchen nun mal Fleisch um gesund zu bleiben. Denn auch krank kann man ein langes Leben führen, die Medizin machts möglich.

Zum TroFu und DoFu frage ich mich, warum diese Futter so viel mit Vitaminen und Mineralien aufgefrischt werden? Wären die Zutaten wirklich so gut, dann wären diese Zugaben unnötig. Und wer genau weiss eigendlich wieviel von was auch immer ein einzelner Organismus auch wirklich braucht? Ich zum Beispiel brauche viel mehr Eisen als andere Menschen. Wenn ich nicht genug rotes Fleisch esse, dann muss ich Eisenpräperate nehmen. Und das als ein Wesen, was als Allesfresser gilt.

Übrigens wir ernähren uns wie Affen, mit dem Unterschied, das wir das Essen teilweise garen. Aber unsere nächsten Verwanten Schimpansen und Co. fressen auch Fleisch! Natürlich Roh, denn mit der Bratpfanne kann doch noch keiner umgehen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote