View Single Post
Old 09-10-2006, 22:15   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Dann frag mal Elli H. Radinger vom Wolfmagazin, wie die Realität in den USA aussieht. Sie lebt und arbeitet dort jedes Jahr mehrere Monate.
Na ja , schön für sie , das sie da arbeitet . Aber da wo sie arbeitet haben doch die Leute eh was gegen die Wölfe auser im Nationalpark.Geh dort mal mit einem Wolfsshirt in die Kneipe...

Quote:
Torsten, da täusche Dich mal nicht. Rolling Eyes Aus eigener Erfahrung weis ich (z.B. im Waffenrecht und Vereinsvorsitzender), das genau das Gegenteil der Fall ist. Und bei der kleinsten Unstimmigkeit ist die Beamtenlaufbahn im A... (zumindest bei den "Kleinen", die die Arbeit machen Wink ).
Oh , ich habe aber erleben müssen , das zwei Pit Bull eines Polizisten , nach der Verordnung zu Diensthunden gemacht worden ( statistisch ) um die Steuern zu sparen und nicht den Halternachweis zu machen . Also alles ist möglich auch bei uns ....

Quote:
Weil die Amis vieles lockerer sehen und nicht all und jedes reglementieren. Das Wort Freiheit beudeutet dort noch was (ob das in jedem Falle gut ist, mag jeder selbst beurteilen).
Ich weiß z.B. das die Papiere auch von einer zentralen Stelle erteilt werden ( zu mindest da wo ich war ) und nicht eben mal so aus dem Computer des Züchters . So locker sehen die es schon lange nicht mehr .... aber egal .

Quote:
Aber das tut man nicht so streng reglementiert, wie bei der FCI, es geht vordergründig um die Gesundheit der Tiere. Den Wahn, dass bei jedem Hund jeder Farbtupfer an der gleichen Stelle wiederzufinden sein muss, kennt man nicht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Klar verstehe ich was du meinst , und das mag sicher so sein . Aber den meisten da drüben geht es mit Sicherheit nicht um die Gesundheit ( das sind die die illegal züchten und alles verhökern was wie ein Wolf aussieht ...) , und die , die seriös züchten werden kontrolliert . Da die deutsche Gründlichkeit auch in Amiland schon seit geraumer Zeit zu schlägt

Quote:
(Im übrigen war ich schon 2 x bei "entfernt" Verwanten in den Staaten, u.a. in Las Vegas Rolling Eyes . Nur damit Du beruhigt bist, sie sind ebenfalls "Wolfs- und Hundenarren"
Oh zwei mal Las Vegas , na das ist doch schon Spielsucht Und , hast du Wölfe gesehen in Nevada ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote