View Single Post
Old 12-05-2011, 09:00   #13
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Eine ähnliche Situation bzw. 2 hatte ich auch mal.

Die 1. war vor einem Geschäft eines Tierpräparators.Ich war mit einer Bekannten die auch einen Hund hatte unterwegs.
Als Argon und die Hündin den Geruch in die Nase bekamen verhielten sich beide ähnlich.Beide klemmten ihre Ruten etwas ein ( was sonst keiner der beiden Hunde macht ) sie wurden total nervös und die Körper wurde länger und es war vom Verhalten her eine Mischung aus Angst und Neugier.Vor dem Schaufenster blieben wir stehen um uns die ausgestopften Tiere anzuschauen und die Hunde schnupperten die ganze Zeit total nervös und hektisch rum.Besonders am Rand ( Gitter vor dem Haus ) wo wahrscheinlcih der Keller des Präparators war.

Die 2. Situation mit Argon hatte ich als ich mit ihm in den Hundeladen wollte.Obwohl ich ihn in jedes andere Geschäft mitnehme und er immer ohne Probleme mit rein kommt hatte er als ich die Tür vom Hundeladen öffnete plötzlich Panik die ich von ihm überhaupt nicht kenne.Er weigerte sich so doll mit rein zu kommen und zog unheimlich doll zurück das er fast aus dem Halsband rutschte.
Ich also die Tür von außen wieder zu gemacht damit er sich wieder beruhigen konnte.

Die Besitzerin des Ladens die ich auch privat sehr gut kenne bekam das mit und kam raus.Sie begrüßte Argon erst mal und wir gingen gemeinsam rein.Argon nicht so ganz entspannt aber er kam mit rein.
Anschließend sind wir durch sämtliche Räume , auch die Privaträume gegangen und dann war es in ordnung.Allerdings verhielt er sich da ein Meerschweinchen was im Käfig auf den Boden stand , da es in Urlaubspflege hatte und einen lauten Warnquieker losließ als er vorbei ging , etwas ängstlich. An dem Käfig mit den Mäusen die auf dem Schrank standen schnüffelte er nur kurz.
Seit dem Tage geht er ohne Angst in den Laden.
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote