Thread: RH1 Ausbildung
View Single Post
Old 26-10-2009, 10:27   #14
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

hallo chris, wie ist es denn weitergegangen mit divo ?
habt ihr etwas gefunden, mit dem ihr arbeiten könnt ?
wir gehen mit birk neben der arbeit auf die bh ja auch in diese richtung, und haben auch so manche problemchen zu bewältigen gehabt....
bspw. hat er anfangs auch nie einen laut von sich gegeben, da konntest du dich abstrampeln wie du wolltest...
auch das tollste leckerchen hat da nix gebracht, obwohl er ein echter futtergeier ist
dann habe ich überlegt, welche reizlage für ihn wohl die größte sein mag, und das ist eindeutig die fütterungszeit...
da hab ich mich also hingestellt und ihm sein futter vor die nase gehalten, fern ab vom platz und der damit verbundenen arbeitslaune (die dort eigentlich wirklich gut ist), und habe mit ihm das kommando "laut" gearbeitet....man, was hat er gelitten und für verrenkungen gemacht , aaaber, er hat er kapiert, und nach nur 2 einheiten auch zuverlässig ausgeführt (wenn erst einmal verstanden, lernen sie ja rasend schnell).
da war ich aber stolz, als micha nach hause kam und ich ihm das zeigen konnte, was vorher auf dem platz einfach nicht hinhauen wollte...
und siehe da, von da an gings, es hatte geschnackelt in dem kleinen sturen kopf.
naja, manche mögen denken, dass das nicht eben professionell gearbeitet ist, aber ich denke mir "was solls", es funktioniert und das ist letztlich die hauptsache.
mittlerweile arbeitet er schon ganz gut in der offenen suche, gibt auch zuverlässig laut, wenn auch noch ab und an mit kommando oder leckerchen des vermeindlichen opfers, aber auch das wird zunehmend besser.
die kommandos "still" und "ran" habe ich ebenso erwirkt, weil diese beiden auch etwas schwieriger waren.

wo es auch bei und noch hakt ist das apportieren....
man, was das für eine kleine "arschmade" (sorry) ist !!!
er muss schon in einer absoluten hochlaune mit sehr hohem trieb sein, damit er überhaupt mal was zurrückbringt...
letzte woche erst, nach zig trainingseinheiten hat es dann hingehauen...war das ein jubel man freut sich ja dann doch wie blöd *örks*.
zuverlässig ist eindeutig was anderes, aber es wird immer besser und wir sind dran !!!
Sind ja auch einige kommandos, die mit einfliessen....hols, brings, gibs, nimms, trags...
das dauert einfach seine zeit, wenn man es richtig und stabil arbeiten will.

oje, jetzt aber genug gefaselt, ist ja ein ganzer roman geworden....und sorry für die kleinschrift, aber ich kann nur mit links schreiben, da ich mich an der rechten hand böse verletzt habe.

gruss
evi
__________________

Last edited by BIRK; 26-10-2009 at 10:29.
BIRK jest offline   Reply With Quote