View Single Post
Old 30-07-2006, 10:31   #44
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo
ich war heute wieder auf dem Hundeplatz , habe wieder mit meinen Hunden trainiert , und was soll ich sagen , entweder habe ich einen blöden Hund , der es nicht lernen will oder man kann die Dinge doch nicht so gut trainieren , wie es hier behauptet wird .
Meine Hündin Cheyenne , ist fast immer mit auf dem Hundeplatz , sie kennt die Gegebenheiten und auch den Test mit dem " Anbinden ", obwohl sie weiß was kommt , zeigt sie sich jedesmal immer wieder scheu , obwohl sie sonst sehr schön arbeitet. Mein Rüde , der von Haus aus schon wesentlich ausgeglichener ist , macht das mit links .

Da sie es nicht weiß oder macht gehe ich davon aus , das sie einfach nur blöd ist - oder kann man es vieleicht doch nicht so trainieren , das es perfekt klappt ?

Gruß
Hallo Torsten,
offensichtlich willst du mit der Zürückhaltung Deiner Hündin ein vererbtes Wesensmerkmal andeuten.
Ich bin ja nicht bei eurem Training, aber kann es nicht sein, daß
Cheyenne einfach keine Lust auf dieses Training hat?
Sie wäre dann nicht blöd, oder Scheu, sondern eben doch überhaus eigenständig, nech :P
Ist denn Deine Cheyenne etwas scheu?

Ich kann nicht behaupten, daß alles trainierbar ist. Weiß es auch nicht. Kenne auch keine guten Bücher darüber,...
Pavel sagt, daß die Zuchtkomission trainierte von untrainierten unterscheiden kann und wertet entsprechend.
Wenn dem so ist, dann sehe ich aus rein verstandsgründen ein solches Training für hinfällig an, gebühre dem Training aber natürlich mein respekt!

Training, darüber sind wir uns wohl alle einig, hat mit Wesensmerkmalen überhaupt nichts zu tun.

Cheyene ist mir übrigens sehr sympathisch :P
Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote