View Single Post
Old 04-09-2011, 18:41   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Am 08.07. war das Tier mindestens 14 Monate alt.
Woraus geht das hervor ? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht weiter befasst.
Quote:
Ein "Alpharüde" - was soll das deiner Meinung nach sein? - hat nicht so nen schmalen TWH Kopf und nicht so eine Maske!
Mal von dem Alpha Hin und Her abgesehen, ist der Schädel zwar relativ schmal udn lang aber wer sagt denn, dass es in der Natur ein Einheitsmaß gibt ? Zum anderen, die gesamte Färbung des Tieres lässt (zu mindest was man so sehen kann) nicht auf einen gut pigmentierten TWH schließen, da sie sich ja schon etwas verwäscht. Und sollte das Tier nicht in einem Schlammbad gelaufen sein so hat er an den Pfoten eine auffällig dunkle Färbung die schon ehr an einem Wolf erinnert. Die Maske Herr Experte kann bei Wölfen genau so deutlich abgezeichnet sein (bei dem Einen früher und beim anderen später - auch dafür gibt es keine festgelegte Norm der Natur) Ich würde auch mal auf die Zielstrebigkeit und das Verhalten des Tieres achten, das sieht man bei Hunden nur, wenn sie tatsächlich ein Ziel vor Augen haben ..... Bei Wölfen im offenen Gelände schon ehr. Aber ich bin kein Experte der hier andere Leute belehren muss und an Hand des Videos, denke ich, werde ich mich nicht festlegen - obgleich ich zum Wolf tendiere.
Quote:
Nix mit Alpha. Lies einfach hier, dass ist spätestens seit 1999 bekannt http://www.wolf.org/wolves/learn/bas...us_english.pdf Traurig, dass die meisten Hundetrainer das bis heute nicht wissen...
ja was heißt Alpha denn, Herr Experte ? Nichts anderes als das "Alpha" an erster Stelle steht , ergo sind das doch die Eltern eines Familienverbandes. Und das scharren welches du so schön beschrieben hast ist nicht Anderes als dominantes Verhalten und kann auch zum Teil zum Markieren gut sein.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 04-09-2011 at 18:46.
Torsten jest offline   Reply With Quote