View Single Post
Old 23-12-2010, 22:25   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hallo Torsten,
das war spaßige Beschäftigung mit beiden Hunden gleichzeitig
im Grundstück, kein Arbeitsvideo!
Quote:
Danke Koboldine,
Torsten hat nur mal privates Beschäftigungstraining gesehen,
als ich mich noch mit beiden Hunden gleichzeitig bei uns im Grundstück beschäftigt habe.
Sorry, das ich das jetzt so sagen muss, dann bist du entweder ignorant oder suchst dir jetzt die passende Antwort. Du hast dich damals eindeutig an mich gewendet, weil du Rat für die Ausbildung oder wie du es nennst Training wolltest. Ich habe dir gesagt das es auf Ferndiagnose nicht geht und darauf hin hast du mir die Videos geschickt. Du wolltest wissen was du und deine Hunde falsch machen und ich habe dir damals schon Einiges geschrieben wofür du auch nur Ausreden hattest (die Wahrheit tut eben manchmal auch weh und ist eben nicht immer so wie man sie gern hätte). Ich habe noch gut in Erinnerung, das es damals schon schwer war dir klar zu machen was du falsch machst, da von deiner Seite immer wieder Begründungen und Rechtfertigungen kamen. Genau wie ich dir auch gesagt habe, dass man immer erst mit einem Hund arbeiten sollte um so eine Ablenkung zu vermeiden und die Übungen auch exakt machen zu können. Ich frage mich an dieser Stelle, wenn es nur Zirkus Ronkalli war was du damals gemacht hast, wozu du dann meinen Rat brauchtest und mich kontaktiert hast ?
Zu deinem Problem, ich sag es noch einmal aus meiner Sicht. Du hast kein Bindungsproblem oder Vertrauensproblem mit deinem Hund. Dein Hund ist einfach unaufmerksam bei Übungen die er eigentlich kann. Und das ist dein Problem , egal was Andere schreiben. Mach deinem Hund "wach" und fordere seine Aufmerksamkeit ein. Mach ihn unmissverständlich klar, dass du das Sagen hast und nicht dein Hund, dass er erst Das zu machen hast was du von ihm verlangst.Danach kann er in der Weltgeschichte herum schauen wie er es gern möchte, aber erst wird gearbeitet.
Quote:
Deine Vermutungin Punkt Akira: ("Dir ist es unangenehm, dass die Pöbeln in der Konsequenz verlierst Du gegenüber Deinem Hund - sie ist unkonzentriert; Du kannst sie nicht wieder auf Dich konzentrieren - also verlierst Du weiter an Souveränität/Vertrauen; Endgültige Lösung für Dein Hundchen: ICH schau nach den Pöblern, dass sie nicht UNS ans Fell wollen.") kommt meinen Gefühl sehr nahe.
Oh Gott, ich fasse es nicht. Weißt du was ich immer mal für Gefühle habe? Weißt du es oder hast du ein Gefühl? Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass meine Hunde lieber auf dem Grundstück rum hängen würden, doch wenn ich dann die Leinen nehme habe ich wieder das Gefühl, dass sie lieber mit mir spazieren gehen wollen. Vielleicht solltest du dir erst mal klar darüber werden, was du eigentlich willst, sich dabei auf Gefühle zu verlassen, ist nicht unbedingt die beste Methode. Ich frage mich weiter, was für Leute auf euren Hundeplatz rum laufen, wenn die nicht in der Lage sind dir klar zu sagen wie du mit deinem Hund in solchen Situationen zu verfahren hast. Gibt es dort auch Ausbilder oder macht Jeder sein Ding wie er gerade Lustig ist ?
So ich bin raus hier, Gernot hat es auf den Punkt gebracht!
Quote:
Auf die Holzhammer-Methode die nix aussagt,
kann ich jedoch gerne verzichten.
Offensichtlich kannst du nicht lesen, hier hat man dir schon gesagt was du machen solltest .... also sage nicht das die Aussagen nichts aussagen. Du kannst natürlich die Holzhammermethode mit der Wattebällchenmethode austauschen und deinen Hund bitten sich zu konzentrieren und natürlich auch deinen Glauben an deinen Hund und deine Fähigkeiten weiter im Ungewissen und Zweifel lassen, so hat dein Hund wenigstens geistig was zu tun. Denn er kann zu mindest spüren wie du auf ihn eingehst und dabei unsicher bist, das stärkt auch sein Verhalten.
PS:
Quote:
Ich bin in keiner Hundeschule sondern in einem Verein.
Das ist ein Unterschied!
ja und gerade in einem Verein sollte es Leute mit Ausbildungsnachweisen geben, das sind diejenigen, die dort als Vorturner fungieren. In einer Hunde schule hat der Ausbilder auch einen Nachweis, nur so viel dazu. Es sei denn es ist ein Wald und Wiesenverein wo Jeder ein bisschen kann und Alle zusammen gar nichts. Dann solltest du schleunigst in einen richtigen Verein wechseln.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 23-12-2010 at 22:38.
Torsten jest offline   Reply With Quote