View Single Post
Old 24-02-2011, 16:31   #50
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by engel63 View Post
Also wenn wir die gleiche meine hat sie den Bruder von meinem Hund .Und zwar ist das der Casper .und soweit ich richig weiss züchte sie keine Hunde .Und casper ist auch der erste Twh von Jeannette .

Und auf Ausstellung habe ich sie noch nicht gesehen ..

lg gaby
Hallo Gaby, es geht doch überhaupt nicht darum ob Jemand züchtet (das ist doch kein Garant dafür, dass er auch weiß was er tut oder weiß wie ein Hund tickt - ne ne, das hat mit Zucht nichts zu tun). Ja und ob es ihr erster Hund ist, ist für mich auch vollkommen egal, da hier Keiner als "Hundemensch" auf die Welt gekommen ist, man kann deswegen aber trotzdem wissen von was man redet. Ich habe mich auf ihre Antwort bezogen, die sie mir gegeben hat bezüglich des Konditionieren ihres Hundes für eine Leine oder Kette. Da das was sie schreib für mich nicht so nachvollziehbar ist, habe ich meine Meinung dazu geäußert, weil ich eben andere Erfahrungen gemacht habe. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie das so hin bekommt (was ich bezweifle) dann ist es doch schön für sie und sie kann sich freuen so einen Hund zu haben.
Torsten
@Christian
Quote:
Koboldine, du kannst doch auf die Nicknames der Poster gehen, dann siehst du, was sie machen. Warum die rhetorische Frage, ob Jeanette vielleicht noch einen Junghund hat? Jeanette züchtet seit einigen Jahren erfolgreich TWHs und hat mit Verlaub viel mehr Erfahrung mit TWH als du, weil sie sich z.B. auch nicht scheut von der Schweiz in den Harz zu fahren, für Körung und Ausstellung.
Ich denke hier liegst du ein wenig falsch - es ist nicht die Person die du meinst. Außerdem sage ich es noch einmal, was hat ein Züchter mit Sachverstand zu tun ? Es ist nicht zwangsläufig so, dass ein Züchter auch wirklichen Sachverstand hat (das wird leider hier immer so gesagt und so wird der Züchter zu etwas gemacht was er eigentlich nicht ist), oft genug haben wir das hier erkennen dürfen. Zum anderen, ist es sowie so nur hier so, dass man die Züchter auf einen Sockel hebt den sie nicht verdient haben, allein wenn ich sehe was alles von Züchtern aus geht. Thema Wurfwiederholungen oder Einkreuzen von anderen Tieren die man hier nicht braucht. Verpaarungen die man in einem Jahr mit dem Vater macht und im nächsten Jahr mit seinem Sohn, weil man eben nicht so weit fahren möchte und einfach den Hund vor der Haustür nimmt, hochgradige Inzucht und so weiter.... auch kenne ich genügend Hunde von Züchtern, die nicht die mindesten Normen eines vernünftigen Zusammenlebens erfüllen (zu mindest nicht nach meinen Normen), wenn Hunde mit dem Besitzer spazieren gehen,wo es doch umgekehrt sein müsste, ist das für mich nicht akzeptabel. Aber wie gesagt für mich. Noch mal, egal ob Jemand Besitzer oder Züchter ist, beides hat keinen Anspruch auf Überlegenheit oder größeres Fachwissen. Man sollte endlich mal auf den Boden der Tatsachen kommen und nicht Etwas zu Gurus machen die es nicht sind. Oft genug habe ich Gespräche mit Leuten, wegen der Erziehung von ihren Hunden, wenn ich sie dann an ihre Züchter verweise hab ich schon die besten Antworten bekommen, die eine eindeutige Sprache sprechen. Wenn man am Ende seines Lateins ist kommen dann Ausreden vom wölfischem Verhalten und das es eben so ist beim TWH, damit muss man leben. Solche Leute sollten keine Tiere produzieren (denn weiter ist es nichts) und schon gar nicht auf die Menschheit los gelassen werden - aber sie sind Züchter und somit automatisch unantastbar, weil sie ja die sind, die Ahnung haben (frage mich nur von Was ....)
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 24-02-2011 at 17:05.
Torsten jest offline   Reply With Quote