Thread: Wild und Hund
View Single Post
Old 12-03-2010, 11:18   #14
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Also, ich möchte fast bezweifeln, dass es "gute" Jäger gibt.
Dass es unter ihnen regelrechte Wolfshasser gibt, wissen wir ja. Und ich glaube ja auch, dass das nicht alle sind. Aber dann gibt's welche, die setzen Jungfasane aus und nageln vergiftetes Fleisch in die Bäume um Greifvögel zu töten. Machen natürlich auch nicht alle. Aber dann gibt's welche, die legen an ihren "Lockungen" gammeliges Fleisch und sogar Innereien (was wohl wegen Seuchengefahr strikt verboten ist) aus, um Wildschweine vor die Flinte zu bekommen. Einer brüstete sich mal in einem Internet-Forum damit, dass er eine Wildkatze im Sprung "erwischt" habe, worauf einige andere ihn für bekloppt erklärten, dass er das öffentlich breit trete. Im gleichen Forum wird darüber diskutiert, wie man Munition am besten präpariert, sprich durch Einsägen der Kugelspitze ein sogenanntes Dumdum-Geschoss erzeugt. Einer erzählte mir mal, er habe abends eine Sau angeschossen und sei in Folge der einbrechenden Dunkelheit erst mal nach Hause gefahren (da hat er sich wahrscheinlich einen schönen Abend gemacht). Am nächsten Morgen hat dann sein ach so toller Hund, eine "Alpenländische Dachs-Bracke" die Fährte aufgenommen und er habe das verletzte Tier erlösen können.
Irgendeinen Dreck haben sie also scheinbar alle am Stecken. Und mit dem Auto immer direkt bis zum Hochsitz zu fahren, steht wohl überhaupt nicht im Widerspruch zu ihrem Naturschutz-Anspruch. Per Pedes habe ich jedenfalls schon seit Jahren keinen Jäger mehr getroffen.
Die Kunst ist, sie gegeneinander auszuspielen. Sich mit den Bussard-Vergiftern, den Wildkatzen-Abknallern usw gegen die Wolfshasser zu verbünden und mit den Wolfshassern und Bussard-Vergiftern gegen die Wildkatzen-Abknaller. Ich weiss, das ist ne harte Nummer und ich selber könnte das nicht. Aber das ist die hohe Kunst der Politik.
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote