View Single Post
Old 26-11-2009, 10:13   #50
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Hallo Astrid,
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen...
Wenn alle anderen Hunderassen doch ach soooo einfach sind, warum gibts dann sooo viele Fachbücher, Hundetherapeuten und Hundpsychologen.
Dann wären ja alle Martin Rütters und Co. Arbeitslos...

letztens lernte ich einen Hund kennen der Frauchen terrorisierte, ständig hinterherlief , klaute und zerstörte, heulte und nicht allein sein konnte.
Wie sich dann heraus stellte war der Hund geistig wie körperlich unterfordert...

Es war Kein TWH der die Wohnung neu nach seinem Geschmack umräumte und das Inventar demolierte, Nein es war ein BEAGLE!!!!!!! der einfach so ausdrückte wie arm und hilflos er dran war...

Meine beiden liegen mir gerade zu Füßen, davor lagen sie unten unterm Tisch ihrem Lieblingsplatz...
Gestern abend bekam Timmy noch ein extra training das er einforderte, danach war er Platt es dauerte nur 10 min. aber es war effektiv und er war zufrieden.

So konnte ich ihn am abend alleine lassen, er schlief bis ich wiederkam...
Mir wurde noch nie etwas in den letzten 12 Jahren die ich nun diese Rasse habe zerstört! Vielleicht weil ich auf die Besonderheiten eingehe und die Rasse auch beschäftige, denn ich kann auch keinen Aussie oder Border ohne ausreichende Beschäftigung stundenlang alleine lassen...die Folgen wären geplünderte Kühlschränke und ein designtes Mobiliar!
Thimmy war vor ein paar Wochen ganz allein zu Hause so 3 Stunden, wir haben das noch nie trainiert...es klappte! Die Meerschweinchen leben alle und das Putenfilet das auf dem Küchenschrank in 80cm höhe! War auch da nur der Nussstriezel daneben war auf die Hälfte geschrumpft.
Seine vorigen Besitzer waren mit ihm überfordert...und bei mir schläft er den ganzen Tag und ist brav und soo viel mach ivh nicht mit ihm nur Denksportaufgaben...
<gibts übrigens auch zu kaufen für intelligente Hunde...Hund ärgere Dich nicht gibts auch.
Ich könnte keinem Border oder Mali gerecht werden!

Wenn ich einen Urtyphund möchte, dann kauf ich mir einen...zb. Akita Inu, Karelischer Bärenhund, Kanaan Dog, Basenjii Eben die Gruppe der Spitze und Hunde vom UrtyP!

Der TWH gehört aber in die FCI-Gruppe 1 der Hüte und Treibhunde salopp Schäferhunde genannt!

Ein Tscheche sagte mir letztens auf einer Hundeausstellung er hatte einen Messestand der Vlcak heisst übersetzt ins Deutsche Tschechoslowakischer Schäferhund!

Grüße Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote