View Single Post
Old 26-11-2009, 18:30   #59
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und das hat Torsten offensichtlich nicht verstanden.
Oh doch das hat er, da er ja nicht so einseitig eingefahren ist und sich was wünscht was eben nicht so ist. Sorry aber ich denke eben nach wie vor das jede Rasse ihre Eigenarten hat , und jetzt komm mir nicht damit das ich mir darüber kein Urteil erlauben kann, ich denke das kann ich sehr wohl , da ich wie schon gesagt einige andere Rassen die dem TWH sehr wohl ebenbürtig sind haben durfte. Wenn man hier vom Kaukasen schreibt so sehe ich da auch gute Parallelen zum TWH und dessen Erziehung (den Jagdtrieb mal ausgenommen), und glaube mir Norbert es gibt Hunderassen die sind wirklich bei weitem schlimmer als ein TWH. Damit habe ich nat. nicht gesagt das ein TWH seine Eigenheiten hat genau wie es auch andere Hunde haben. Nur ist es eben so das es wirklich Leute geben soll die mit dem Verhalten das TWH eben nicht so große Probleme haben weil sie es eben schon heftiger erlebt haben. Und ich muss auch in meine HUNDE den Wolf nicht interpretieren, da ich sie behandle wie Hunde und sie auch so erziehe. Wenn andere Menschen das anders machen ist das ihre Sache , dann aber nicht verallgemeinern - das habe ich gemeint du Schlauberger. Und das ich zu Dem was ich über meine Hunde schreibe zu 100% stehen kann und es auch beweisen kann, können dir sicher genug Leute bestätigen die es an Ort und Stelle erlebt haben.
Quote:
Hallo Torsten,

dass Du darauf "anspringst", war mir klar.
Tja, warum nicht , ich muss ja auch nicht erbetteln das ich hier schreiben darf ...... und so wie du deine Meinung hast , habe ich eben meine die ich auch äußern darf ......
Also which you want?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 26-11-2009 at 19:49.
Torsten jest offline   Reply With Quote