View Single Post
Old 14-07-2007, 03:01   #13
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
ach ja, und warum muss ich jahrelang schutzhundesport betrieben haben, um zu wissen, wie ein hund halbwegs sein muss um dafür geeignet zu sein und dass ein wolf oder wölfisches verhalten dem absolut nicht entspricht ?

Du musst nicht Jahre lang VPG machen.
Du solltest dich nur erst vernünftig drüber schlau machen bevor du drüber urteilst.
Und ich finde es doch schon etwas merkwürdig das du ständig vom Wölfischen verhalten sprichst.
Also ich für meinen Teil sage der TWH ist Hund und kein Wolf.
Es ist eine wunderschöne Rasse, die halt aussieht wie ein Wolf.
Aber deshalb muss ich sie nicht ständig mit einem Wolf vergleichen.
Ich für meinen Teil nehme lieber die positiven Eigenschaften her und setzte sie vernünftig ein.
Und nein ich werde keinen Schutz machen, sondern werde mit ihm wahrscheinlich Rettungshund machen.

Wobei ich ehrlich sagen muss das mir das ständig´das ist bei Wölfen auch so`gesabbere tierisch auf die nerven geht.
Was bringt dir ein Wolfshund der sich richtig wölfisch verhält und eher auf Rückzug geht?
Was meinst du, wie oft du in normale Situationen kommst die einen selbstbewussten Hund gar nicht interessieren, aber wo sich dann ein anderer Wolfshund in die Enge gedrängt fühlen könnte.
Die Gefahr das da etwas passiert ist um einiges höher als bei einem selbstbewussten Hund.
Auch wenn der andere Wolfshund nur aus der Situation möchte und mal eben nur zwigt.
Da würde mich mal Interessieren was dann die Person sagt die gezwigt wurde und wie du versuchst es ihr zu erklären.
Also mir wäre es egal ob er sich in die enge gedrängt gefühlt hat.
Das hätte bei mir direkt ein juristisches Nachspiel, was dann auf alle Wolfshunde übertragen wird.
Und das ist das Letzte was wir brauchen könnten.

Der TWH sollte lieber auf seine positiven Eigenschaften gezüchtet werden und von irgend welchen Experimenten zwegs Aussehen verschont bleiben.

Und Fakt ist: wir brauchen gesellschaftsfähige Hunde von denen keine Gefahr aus geht!
Und das ist Arandil und alle TWH´s die ich kenne!!


schönen Tag noch
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote