View Single Post
Old 14-07-2007, 08:23   #15
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

das ist mein letzter post zu diesem thema, wer weiß, auch generell in diesem forum, den anscheinend wollen einige nicht verstehen was ich sage.

ich habe doch herausgearbeitet, dass eben der twh nicht so viel wölfisches verhalten aufweist wie ein swh, awh ?
und dass genau auch da ein kleines problem liegen kann, nicht muss !!!
denn die hemmschwelle einen menschen zu beißen ist bei diesen tieren geringer.

bei einer normaler erziehung kein thema, aber in schlechter hand kann es schneller zu verhaltensstörungen und bissatacken kommen, als bei wölfischem verhalten.
sicher, wolfstypische hunde neigen beim in die ecke drängen zu übersprungshandlungen, dagegen habe ich nix gesagt, oder ?
aber bei der passenden sozialisierung ist eben diesen hunden das selbe egal wie dem twh, nur dass er bei angst erstmal abhaut, soweit möglich!
wenn ein hund in die ecke gedrängt wird und sich bedroht fühlt ist es eh egal was für eine rasse es ist, er wird sich verteidigen!

ich sage auch, dass der twh ein wunderschöner hund ist, der viel vom aussehen, körperbau, vitalität und gesundheit vom wolf geerbt hat,, jedoch ein schöner hund ist,kein wolf.
dadrin kann eben die gefahr bestehen (ich sage nicht, dass es muss, sondern kann), dass bei schlechter haltung eben dieser hund austickt, nicht der wolf, der hund!
und ein hund im körper eines wolfes (denn dem ist annähernd so) kann viel kaputt machen, wenn er ernst macht!

ich wünsche es der rasse nicht, denn ich liebe meine kleine so wie sie ist... aber genau dass was ich geschrieben habe sollte man auch bedenken.

also ist der twh höchstens eine gefahr für den twh, es bedarf da keine anderen rassen.
was das züchten angeht gebe ich jedoch steffen voll und ganz recht, dass so der twh kaputt gemacht werden kann, alles andere ist humbuck und kann der falsche twh-halter schon selbst.
und entweder denken dies hier einige und keiner sagt es, oder ihr seit so naiv und glaubt wirklich es könnte nie was passieren mit der rasse, mit nem awh aber schon eher...

ist schön, wie minderheiten sich noch kleinere minderheiten suchen um auf diese einzuprügeln! denn genau das ist das hier!
ck.one jest offline   Reply With Quote