View Single Post
Old 22-03-2007, 17:25   #48
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sagt mal, so richtig sachlich geht ihr hier mit dem Thema nicht um, oder? Heiko, was ist denn mit dir los? FCI-VDH-Züchter??? Wenn man das hier so liest, hat man seine Zweifel, ob du das tatsächlich bist?! Wenn du dich mit jeanette darüber auseinander gesetzt hast, schön für dich, aber heißt, dass wir nun ruhig sein müssen.

Ich frage mich allen Ernstes, warum jemand mit einer viel zu kleinen Hündin - nicht nur geringes Untermass, da hier 7 cm unter dem Minimum - unbedingt einen Wurf machen möchte? Geht es hier um´s liebe Geld? Und nicht nur dass die Hündin völlig atypisch viel zu klein ist, sie hat darüber hinaus noch ausgewertet HD C/D, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mir fehlt hier Substanz Jeanette, was soll das denn für ein Unfall gewesen sein, wo deine Hündin sowohl links als auch rechts die Hüfte soweit "aufgebogen" bekommen hat, dass der Gelenkknochen nicht mehr richtig in einer Pfanne liegt?

Und Torsten, wer ist denn nun die Mama von Jeanettes Hündin?

Ein verantwortungsvoller Züchter würde schon allein, weil die Hündin viel viel zu klein ist - was soll das werden ein Border Collie im Wolfslook? -, nicht mit ihr züchten! Aber dann kommt ein schwerer Fehler dazu. Warum hat denn bisher keiner die Frage gestellt, ob der HD-Befund nicht auch ohne Unfall schlecht gewesen wäre? Davon ist doch hier wohl viel eher auszugehen!

Und einer hatte es doch oben shcon angesprochen, welcher verantwortungsvolle Züchter lässt eine Hündin 8 Wochen, davon mindestens 3 mit dem ganzen Gewicht bei der Hüfte tragen?

Silence, auch wenn ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn Leute hier anonym schreiben, so muss ich dir voll und ganz recht geben. Torsten hat ja seine Meinung dazu klar gesagt, nur A oder B. Bis auf Heiko, den ich eigentlich auch so eingeschätzt hätte - nicht ? oder geht es dir immer nur um einen so gering wie möglichen Inzuchtkoeffizienten und HD ist egal... - legen die deutschen Züchter sehr viel Wert auf HD. Es gibt sogar einen Züchter, der setzt seinen eigenen Deckrüden nicht mehr ein, nachdem er in einem Wurf HD D bei einem Welpen hatte.

Also Jeanette, du kannst ja machen was du willst, aber eine ernstzunehmende FCI-ZÜchterin bist du sicher nicht. Und dass du mit einer deutlich zu kleinen Hündin bei den HD-Ergebnissen eine Zuchtzulassung bekommen hast, das kann ich nicht wirklich glauben. Wenn dem so sei, dann kann man euren (vdh-ähnlichen Verband in die Tonne kloppen). In der Tat, dass ist eindeutig Dissidenzgehabe, aber nicht ernstzunehmende Hundezucht. Und in der Tat, bei den TWHS sollte sowas bei der kleinen Population überhaupt nicht vorkommen. Denn ihr müsst das immer prozentual an der Anzahl von Hunden sehen, dann macht das eine ganze Menge aus, ob man so züchtet oder nicht.

Ehrlich gesagt, ein echtes Trauerspiel. Und Heiko, deine statements hierzu sind alles andere als geeignet einen seriösen Züchter darzustellen. Sieht eher nach Vernebelungstaktik aus. Silence, das was du bisher geschrieben hast, hätte von mir sein können. Insoweit sei gegrüßt, es freut mich, dass es nun noch jemanden wie mich hier gibt, der sich bemüht, gewisse Regeln einzuhalten. Lippenbekenntnisse, was sind die schon Wert.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline