View Single Post
Old 03-11-2005, 10:49   #22
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka
... , kaum schreibt einer seine Erfahrungen wird er niedergeknüppelt. Immer druff...
Die Vernünftigen schreiben hier eh nur noch selten bis gar nicht...
Mir ist dazu grad folgendes eingefallen:
Früher gab es RPaul Heute ist es Norbert
Quote:
Originally Posted by littlepeet
... Das ist doch schon so... Leider.
Ja, so ist es leider! Leider schon so lange, wie es dieses Forum gibt, was die Beiträge seit bestehen dieses deutschen Forums belegen.

Eigenartig ist nur, dass immer alle Forenteilnehmer angegriffen werden, die nicht immer der gleiche Auffassung / Meinung bestimmter Leute sind. Und dabei ist es völlig egal, was sie schreiben, wird der Name gelesen, dann wird draufgehauen, da wird unterstellt, entstellt und interpretiert, der Inhalt interessiert keinem.

Birgit ist ja, wie ihr o.g. Beitrag belegt, der Meinung, nur sie wäre vernünftig und schreibt entsprechend.
(Was der Vergleich mit einem RPaul soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wahrscheinlich auch ein "Andersdenkender".)

Petra, zu Deinem o.g. Beitrag, hast Du Dich, wie auch einige andere Forenteilnehmer das tun sollten, schon mal gefragt, warum das so ist?

Konkret zu meiner Person:
Wann habe ich je geschrieben, dass der TWH "ein Monster" wäre (wie behauptet und nachlesbar), wann habe ich den TWH ein einziges mal schlecht geredet, wann habe ich vom TWH nur negative Eigenschaften und Beispiele beschrieben, wann bitte konkret?

Warum darf ein Torsten mich in übelster Weise beschimpfen / beleidigen und mir Unwahrheiten unterstellen und diese hier verbreiten? Und wenn mir dann die Galle überläuft, und ich mit gleicher Münze zurückzahle, bin ich der Unruhestifter. Das sind m.E. eigenartige Ansichten.

Richtig ist, dass ich sich zu dem Einen und Anderen eine andere Auffassung habe (VDH - nonFCI; TWH-Club; Verhalten und Wesen der TWH, ... ), aber das ist wohl mein gutes Recht und hat m.E. nichts mit Unruhestiften zu tun. Ganz im Gegenteil!
Außerdem habe ich immer betont, dass ich mich ganz bewußt für einen TWH entschieden habe, meine TWH-Hündin über alles liebe und mit ihr bisher keine größeren Probleme hatte. Auch über ihre positive Entwicklung (z.B. Anleinen nach dem Freilauf) habe ich berichtet.

Richtig ist auch, dass ich organisiert und aktiv im Wolfsschutz tätig bin, im Umgang mit Wölfen praktische Erfahrungen sammeln durfte und weiterhin sammele, und ich diese Geschöpfe als eines der faszinierendsten auf dieser Erde ansehe. (Ist diesbezüglich vielleicht ein wenig Neid im Spiel?)

Richtig ist auch, dass ich weis, dass alle Hunde, vom Dackel bis zum Pinscher, vom Wolf abstammen und mehr oder weniger durch Selektion / Zucht gewollte wölfische (= hundliche) Eigenschaften haben. Eine starre Trennung oder Unterscheidung zwischen wölfischen - hundlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen ist m.E. sowieso absoluter Unsinn. Wer Zimen, Bloch, Bibikow, Promberger u.a. gelesen und verstanden hat, weis das auch.

Richtig ist auch, dass ich die Meinung vertrete, dass durch das Einkreuzen des Wolfes vor noch nicht allzu langer Zeit in eine domestizierte Rasse (DSH) und der daraus nun neu entstandenen Rasse TWH sehr viel Ursprünglichkeit im Wesen und Verhalten unserer TWH vorhanden ist. Er ist nunmal dem Wolf wieder etwas näher gekommen, ob man das wahr haben will oder nicht.
(Diese Ursprünglichkeit findet man z.B. aber auch noch sehr stark in den nordischen Schlittenhunderassen).
Und was ist an dieser Ursprünglichkeit nun schlecht, negativ? Ist das Verhalten der Wölfe nun etwa schlecht und negativ? Oder wie, oder was?

Nun erkläre man mir bitte, warum ich wegen meiner Meinung, die ich auch öffentlich vertret, Unruhe stifte. Auf Antworten bin ich gespannt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote