View Single Post
Old 07-08-2006, 22:34   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Da ich weiß um welchen Hund es sich handelt: Der Rüde ist mitlerweile 5 Jahre alt, der Besitzer hatte von Anfang an nicht genügend Zeit für Beschäftigung, Erziehung u.ä. Da der Hund weitestgehend auf dem Grundstück sich selber überlassen war und dadurch angefangen hat Blödsinn zu treiben war er dann ziemlich häufig angekettet. Vom Besitzer läßt er sich überhaupt nichts mehr sagen, Vorfälle hat es meines Wissens auch schon mehrere gegeben. Alle Ansätze die Situation zu verbessern scheitern am Zeitmangel des Besitzers. Das gleiche wäre und ist mit jeder anderen Hunderasse auch passiert wenn der Hund genauso aufgewachsen ist und gehalten wird ob Chihuahua oder Deutsche Dogge, wenn dann im falschen Moment das Hoftor nicht geschlossen ist. Auch für diesen Vorfall fallen dem Besitzer jede Menge Entschuldigungen ein.
Der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang als Auflage bekommen und wird einen Wesenstest machen müssen den er vermutlich nicht bestehen wird.

Ina
Dazu hätte ich dann aber auch mal eine Frage ( aber nicht falsch verstehen ) Du kennst den Hund und offensichtlich auch den Züchter ( ich übrigens auch ) du und auch der Züchter wissen um die Lage des Hundes . Warum , ist man nicht zu dem Besitzer gegangen und hat ihm klar gemacht , das es so nicht geht ?
Ihr habt doch eine Hundeschule , das wäre doch eine Sache den Hund zu terappieren , oder geht das mit einem fünf Jahre alten Hund nicht mehr ?
Also hier sage ich mal vorsichtig , das der Züchter doch in der Verantwortung gestanden hätte um den Hund bessere Bedingungen zu schaffen . SSiehst ja , jetzt hat der Halter noch nicht einmal ein Problem , wenn der Hund eingeschläfert wird . So ein A... Loch , er hat doch durch seine unqualifizierte Haltung dafür gesorgt .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote