View Single Post
Old 15-01-2007, 12:56   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das mit den Züchtern ist ja nicht schlecht gedacht, von dir Carsten, hat nur einen markinalen aber entscheidenden Denkfehler: Es sind ja gerade die Züchter, die hier unterschiedlich stehen und deshalb gibt es ja auch einen neuen Verein. Die übrigen Züchter ziehen ihren Stiefel allein durch. Es gibt unter den Züchtern sozusagen 2 "große" Gruppen und den Rest, der sich vereinsmäßig nicht wirklich engagiert und auch hier nichts Kund tut. Pauschal auf die Züchter zu verweisen bringt einen Interessenten nicht wirklich weiter. Weil im Endergebnis möchte dieser nur seine Hunde verkaufen. Und wir wissen ja, zumindest die, die sich etwas in Internas auskennen, dass die einen sehr offen Reden, was alles passieren kann und die anderen es lieber Tod schweigen. Wenn ein Interessent sich nun nur an die eine Seite wendet, bestehen ausgezeichnete Chancen, dass derjenige in sein "Unglück" rennt oder der Hund.

Und dass Rassefremde Leser dieser Seite teilweise glauben "Die Spinnen, die Römer = sorry TWH-Halter" liegt halt daran, dass sie die Rasse eben nicht kennen, was die so drauf haben und auch nicht ganz verstehen, dass wir nicht nur behaupten, dass sie intelligenter sind als andere, sondern dass sie es wirklich sind, weil ein Wolf eben ein 30 % größeres Gehirn hat als ein Hund und die TWHS teilweise nur in 5 Generation hinter dem Wolf sind, weshalb das Hirn eben noch besser funktioniert als beim Hund, der 500 Generationen dahinter ist. Diese Tatsachen muss man aber kennen, wenn man uns vielleicht für Spinner hält, oder meint, dass sagt jeder von seinem Hund, dass der intelligent ist.

Und so richtig kann ich nicht verstehen, dass ein erwachsener Mensch sich nicht trauen soll, hier Frage zu stellen, wenn er denn meint, die homepage würde nicht genügend Antworten geben???! Ich denke viel mehr, dass diese Personen, die so was sagen, Angst vor den Antworten haben! Wer läßt sich denn schon gerne sagen, dass er ungeeignet ist einen TWH zu halten, nicht unbedingt aus seiner Hundekomeptenz heraus, sonder weil er z.B. 8 Stunden arbeitet und noch 2 Stunden An- und Abfahrt hat und deshalb nur sehr eingeschränkt Zeit für einen TWH hätte? Oder erinnert euch an den Ingenieur, der viel draußen ist auf Baustellen und so und dort den TWH frei laufen lassen wollte.... Es gab in der Vergangenheit viele Leute, die ihren Tagesablauf dargestellt haben und um Einschätzung gebeten haben. Die meisten haben dann auch verstanden, dass es nicht wirklich sinnig ist, wenn man nicht wenigstens eine Person hat, die mehr oder minder sehr sehr viel Zeit hat für den TWH. Einen TWH allein lasse, sollte die Ausnahme sein und wird bei den meisten Haltern auch die Ausnahme sein! Die, die ich kenne, haben eigentlich immer einen, der für den TWH da ist. Und die anderen lassen ihn höchstens mal ein paar Stunden allein, jedenfalls nicht mehr als einen halben Tag.

Und erinnert euch an die, die gebrauchte TWHs übernommen haben. Anfangs hier noch viel geschrieben haben und jetzt.... Beim ein oder anderen ist es bekannt, sind die Hunde wieder ins Tierheim gekommen usw. DArum sage ich ja, es so verdammt schwierig, es zu erklären, wenn man nicht selbst mal einen TWH hatte.

Ja Carsten und das können Nicht-TWH-Halter eben nicht so richtig verstehen, ist der TWH doch nur ein Hund wie jeder andere! Es geht nicht darum einen Hype um den TWH zu machen, sondern jeder berichtet, wie du auch sagst, von seinen Erfahrungen. Und alle Erfahrungen zusammen ergeben ein Bild. Es gibt Spitzen nach oben und nach unten. Aber die Mitte ist trotzdem nicht Golden Retriver oder DSH.

viel zu viel geschrieben, aber der Kern ist eben, dass es völlig idiotisch ist, sich unter Vereinsmitgliedern, die eigentlich nur ihre Freizeit gestalten wollen, mit Anwälten zu bekriegen und dann, nachdem die Sache eigentlich erledigt war, weil man sich ausgesprochen hatte, auch noch weiter gehen und das eine Mitglied, das letztlich sogar für viele gesprochen hat, wenn man es genau nimmt, Monate nach den einvernehmlichen Gespräche aus der Hüfte dann doch verklagt.

Der TWH-Club sollte nun endlich mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist, den Vorstand abzulösen. Denn eine Sache, die tot war, derart wieder aufleben zu lassen, zeigt doch nur eins, dass man Streit sucht!!! Wer Streit sucht, kommt nicht weiter, weil er ist geblendet. So jemand brignt das Vereinsleben und die Rasse nicht wirklich weiter. Und wie gesagt, es geht um das Hobby. Wir alle wollen eigentlich nur Spass mit den TWHs und unseren Hunden haben. Es schadet ungemein der Rasse TWH!!!!! Nicht, dass jemand offen spricht, sondern das gewissen Leute derart nachkarten und tote wieder zum Leben erwecken ist der Schandfleck.

Tut mir Leid, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich musste das mal los werden. Ist kein Angriff Carsten, habe nur versucht, eine Erklärung für dein feedback vom Wochenende aus meiner Sicht zu geben und meine Meinung zu der Klage Kund zu tun.

Andererseits, wer mit diesem Forum schon nicht klar kommt, wird auch nicht mit einem TWH klar kommen. Denn letztlich ist der Hund immer ein bißchen auch Spiegelbild seiner Halters, oder?

Christian
hanninadina jest offline